www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Reha-Klinik nach Rezidiv-OP?

Reha-Klinik nach Rezidiv-OP?
fisch16
19.02.2019 20:26:34
Hallo zusammen, ich (47 J), Ende Jan. 2016 erstmalig an Oligodendrogliom, Grad II, operiert, vollständig entfernt, anschließend AHB in Bad Driburg, ohne weitere Anschlußbehandlung.
Im März 2018 2. OP (Rezidiv, wieder alles entfernt) mit anschl. Strahlen-/Chemotherapie (PCV).
Suche jetzt geeignete andere Reha-Klinik, in der ebenfalls Hirntumorpatienten waren/sind.
Habe keine neurolog. Ausfälle, Krämpfe o.ä.

Kann mir jemand einen Tipp geben?
fisch16
Deubi
20.02.2019 20:19:16
Ich (48) habe auch eine Reha beantragt, ein halbes Jahr nach der Oligo II-OP am 1.8.18.
Ich hatte keine Bestrahlung oder Chemo, inzwischen kaum noch neurologische Störungen am Bein.
Es wird bei mir eine psychosomatische Kur, möglichst mit neurologischem Bereich.
Kennt jemand in Norddeutschland (Schl.Holst., Niedersachsen, Meck Pomm) eine gute Reha-Klinik?
Deubi
Deubi
mannimagret
20.02.2019 21:33:20
Hallo
Habe ziemlich den gleichen Verlauf wie fisch 16. Bin jetzt Montag mit meinem nächsten MRT dran. Wollte dort dann auch mal eine Reha beantragen. In Bad Driburg war ich auch nach der ersten OP 2015. Würde mich auch auf Tipps bezüglich einer Reha Klinik freuen.
Lg Manni
mannimagret
Flurina
21.02.2019 12:00:10
Hallo an Alle,

Falls jemand von Euch in der Schweiz ist, kann ich Valens nur wärmstens empfehlen.

Alles Gute.

Lieber Gruss

Dorothea
Flurina
NACH OBEN