www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Reha-Kliniken: Erfahrungen gesucht

Reha-Kliniken: Erfahrungen gesucht
Simone[a]
18.01.2003 00:10:06
Liebe Leser/-innen,

mein Vater hat ein Glioblastom IV, OP und Bestrahlung beendet. Jetzt überlegen wir,
ob eine Reha-Klinik jetzt sinnvoll ist. Für uns kommen folgende Kliniken in Frage:

Reha-Zentrum Soltau, Heidland Klinik,
Bad Driburg, Markusklinik
Bad Wildungen, Wickerklinik
Bad Sooden-Allendorf, Klinik Hoher Meissner

kennt jemand eine der Kliniken und weiss, ob sie gut sind? (Athmosphäre, Angebot an
Reha-Leistungen, wird was für Konzentration, Gedächtnis, Sprache getan, etc.)


Simone
Simone[a]
Bernd[a]
19.01.2003 21:45:35
Hallo Simone,

meiner Vater war nach gleicher Diagnose und erfolgreicher OP in der Markusklinik
in Bad Driburg... er war nicht begeistert von der Therapie und musste leider feststellen
das die Rehamethoden überhaupt nicht auf die Bedürfnisse von Hirntomur Patienten
ausgerichtet ist... hoffe das hilft dir ein wenig bei der Entscheidungsfindung...

Gruß

Bernd
Bernd[a]
Christine[a]
20.01.2003 20:06:14
Hallo Simone ich war in der Schmiederklinik, war sehr zufrieden dort. Viele liebe Grüße und allesgute für Deinen Vater Christine
Christine[a]
Klaus[a]
22.01.2003 17:37:28
kenne keine der Kliniken, aber in der Zeitschriftt "Neurologie und Rehabilitation" werden regelmäßig Rehakliniken vorgestellt und bewertet.
Klaus[a]
Klaus[a]
22.01.2003 17:48:02
habe sehr gute Erfahrungen mit ambulanter/teilstationärer Reha gemacht(ist vielen(auch Ärzten) gar nicht bekannt!
Infos beim Bundesverband für ambulante/teilstationäre neurologische Rehabilitation
Beschäftsstelle AG ANR, Huttenstr.10, 97072 Würzburg, Tel. 0931-88029396 ,Fax0931-88029396
Klaus[a]
Karin[a]
23.01.2003 23:18:20
Hallo Klaus,
war zur Reha nach Falx-Meningeom in Bad Windsheim (Franken). War nicht das Wahre, weil größtenfalls auf Knie- und Hüftgelenke spezialisiert. Zudem keinerlei psychologische Hilfe - nicht zu empfehlen
Karin[a]
NACH OBEN