www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Reha - Kur mit Kind nach OP?

Reha - Kur mit Kind nach OP?
doreen1902
29.02.2016 19:47:28
Hallo,
bin neu hier. bei mir wurde ein kavernom Frontal rechts diagnostiziert. nun stehe ich vor der Wahl ob OP oder erstmal nicht.
meine Frage, gibt es die Möglichkeit nach der OP mit seinem Kind eine kur anzutreten (Mutter Kind). meine Tochter ist 5.

LG
doreen1902
sharanam..
29.02.2016 19:59:19
Hallo Doreen,

nach meiner 1. OP bin ich mit Kind (damals 9 Jahre) in die Reha-Klinik in Wandlitz gefahren. Er wurde gut in den Behandlungszeiten betreut. Da waren auch 2 mit Kleinkindern - sie waren in der Nähe im Kindergarten bis zur Mittagszeit. http://www.brandenburgklinik.de/
Die Krankenkasse hat auch ohne Probleme die Kosten übernommen.
sharanam..
doreen1902
29.02.2016 20:37:43
das klingt ja schon mal gut. weil viele sagen dass man mit dem Kind nicht wirklich die Behandlungen wahrnehmen kann. ist ja auch die Frage in welcher Verfassung man nach der OP ist. aber betreuungstechnisch wäre es eben für uns ein Problem wenn ich allein in die Reha müsste. ich möchte es zu gern wahrnehmen.
doreen1902
Holly
29.02.2016 21:24:50
Hallo Doreen,

hast du dich denn schon entschieden, ob du eine OP willst? Wozu raten dir die Neurochirurgen?

VG Holly
Holly
Kiki1102
06.09.2017 06:05:32
Hallo Doreen
Ich moechte dir an Erster Stelle die
"Klinik in Bad Öxen"
An zweiter Stelle "Bad Windsheim" für einen Aufenthalt MIT Deiner 9-jährigen Tochter vorschlagen.....
Ohne Kind wuerde ich Bad Windsheim nach oben setzen - aber da die Kinder Jugendbetreuung in "Bad Öxen" einfach Top ist, bekommt diese Klinik Platz 1 von meiner Tochter 3 Jahre und mir.

Für Tumorpatienten mit Anhang Programm - gute Behandlungen - Schöne Einrichtung - praktische FamilienZimmer -Schule/KiGa/KiKr dabei - pädagogisch - Angebote auch nach Therapie - schöne Anlage zum Wohlfühlen .....etc....
Da ich Sehtraining benötige wurde ich speziell dafür in das AugenTraining gefahren....

VG und Dir mit Kind : Gute Reha

PS es soll wohl noch ähnliche Kliniken geben
A) im Schwarzwald
B) Nordseedeich
Kiki1102
NACH OBEN