www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Reha nach Hirnop

Reha nach Hirnop
alibarbara
09.03.2018 07:46:09
Hat jemand von euch vielleicht eine REHA in Heilbronn und Umgebung
gemacht. Habe Tinnitus/ Ganzkörperschmerzen/Bandscheibenvorfall zusätzlich. Vielen Dank für Eure Mitteilungen.
alibarbara
Katlo
09.03.2018 17:19:02
Hey,
bin auch aus dem Raum Heilbronn, aber hier gibt's nichts. Ich musste nach Waldbronn.
Grüße
Katlo
alibarbara
09.03.2018 17:58:13
Oh danke für den Tip, war es dort gut? Hat es Dir etwas gebracht?
LG
Barbara
alibarbara
fasulia
11.03.2018 23:43:51
man darf sich im Rahmen der von der Rentenversicherung unterstützten Kliniken, den REHA Ort aussuchen; wenn man sie beantragt am besten 2 Wünsche angeben-
hier ist der link zu einem Portal:
http://www.rehakliniken.de/rehakliniken/schnellsuche

wenn du sowohl neurologische ( nach HirnOP) wie auch psychosomatisch ( Ganzkörperschmerz) ( 2 Indikationen) angibst,kannst du zwischen 70 Kliniken wählen-
der Bandscheibenvorfall wird eher orthopädisch eingestuft.

ich würde eher die ersten beiden als Hauptgrund angeben, unter orthopädischen Patienten bist du glaube ich nicht gut aufgehoben.

ansonsten habe ich dir noch eine PN geschrieben
fasulia
Katlo
12.03.2018 02:25:43
Also ich fand Waldbronn Recht gut. Ist neurologisch und orthopädisch. Mir hat die Reha schon viel gebracht und ich würde darauf nicht verzichten wollen.
Grüße
Katlo
2Federbomber
12.03.2018 15:02:23
Dumme Frage...

Muss mann weg Wochenlang in Klinik bei Reha,

Oder kann mann Morgends hinn Abends wieder nach Hause...??? Ambulant..

Und was wird da gemacht,wenn mann, nach Perfekt gelaufener OP , ohne

wissentlich Einschränkungen...Außer Schlappheit, Luftlos, antriebslos, beim luftholen Gefühl als "bremse" da was etc...
2Federbomber
annasuska
12.03.2018 16:27:08
Hallo Federbomber,
du kannst auch in eine Tagesklinik.
Gruß,
Susanna
annasuska
2Federbomber
12.03.2018 17:17:01
Danke annasuka
2Federbomber
NACH OBEN