Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

5Freunde

Ihr Lieben hier im Forum,
ich wollte nun doch noch einmal den neuesten Stand durchgeben, es ist, wie es ja wahrscheinlich allen so geht, viel passiert in wenigen Tagen. Diese verdammte Krankheit gibt einem wenig Zeit zum Luft holen. Unser Freund beendet nun seine Reha und kommt heute schon nach Hause. Da er nicht selbst fahren kann, auch nicht mit Bus oder Bahn, haben wir nun schnell den Rücktransport mit der Krankenkasse und der Reha-Einrichtung abgestimmt. Eigentlich sollte der Termin erst morgen oder evtl auch erst nächste Woche sein..
Und wir haben in unserer Runde sehr intensiv über Eure Ratschläge gesprochen, wir werden auf jeden Fall mit unserem Freund über die antliche Betreuung sprechen. Dazu haben wir uns noch etwas schlau gemacht, also, was dass alles umschließt und ob wir das überhaupt leisten können. Aber, wir wollen es zumindest angehen, weil wir unserem Freund wünschen, dass er hier bleiben kann, in seiner Heimat, in seiner vertrauten Umgebung, mit seinen Freunden. Wie gesagt, die Familie (Eltern getrennt), lebt recht weit weg und er hat nur recht wenig Kontakt in diese Gegenden. Natürlich, wenn er sich dagegen sträubt (er ist ja doch noch zurechnungsfähig und wird auch gefragt werden, ob er sich so eine Betreuung vorstellen kann), dann machen wir das nicht und helfen ihm so weiter so gut es geht!
Ich habe hier heute so viel Schlimmes wieder lesen müssen, viele Forumsschreiber mit unendlich viel Trauer und Leid, und dennoch, immer wieder bekommt man hier Zuspruch und Unterstützung auf diesem Weg, dessen Ende noch bitte sehr fern sein möge.
Wir wünschen allen Betroffenen und Angehörigen viel viel Kraft und Stärke für diesen Weg!
Liebe Grüße, die 5 Freunde

gramyo

Liebe 5 Freunde,

also, ich finde das wirklich toll und sehr bewundernswert , wie ihr das versucht zu händeln. Meine Hochachtung !
Vor allen Dingen , dass ihr euch zusammensetzt und reflektiert und gemeinsam "einen Plan" versucht zu erstellen. Das ist auch die einzige Möglichkeit ,eine gute Unterstützung für euren Freund zu sein.

Es ist auch die positive Ansicht, die auch durchaus stimmt, das euer Freund noch "durchaus zurechnungsfähig" ist.
Selbst wenn es zu Einschränkungen und Verlangsamung meines Partners kam, habe ich ihn immer als einen vollwertigen Menschen betrachtet.

Holt euch hier , aber vielleicht auch durchaus in anderen Institutionen Hilfe und Unterstützung.

Auch ich wünsche euch und eurem Freund noch eine sehr gute, intensive und mit glücklichen Zeiten verbrachte Lebenszeit.

Dass das nicht immer einfach ist und am Ende des Lebensweges eines lieben Menschen eine große Kraft und innerliche Ruhe für die Angehörigen bedeutet , wisst ihr ja mittlerweile durch das lesen mancher Berichte hier.

Bis dahin...lebt mit ihm ... und genießt das kleine, große Glück eines schönen Augenblickes....

wünscht euch von Herzen
Gramyo mit Burkard im Herzen und Leben ... Hier und Jetzt ...

Bulli2014

Hallo liebe 5 Freunde,
auch von mir alle Hochachtung das ihr das alles so für euren Freund abklärt und regelt.
Ich sende euch viel Kraft für die Zeit die jetzt kommt und falls Fragen sind könnt ihr fragen...
Ich denke auch das euer Freund noch sehr wohl in der Lage ist vieles allein zu regeln, ihr gebt nur Unterstützung und Hilfe wenn diese benötigt wird. Ich denke das ihr das alles richtig gut macht und ihm somit Rückenhalt und Stütze gebt.

Gebt nicht auf ...Ihr schafft das!

Sende euch viel Kraft
Bulli2014
(Papa du wirst immer in unseren Herzen sein)

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.