Hallo ihr Lieben :)
Kurz zu mir. Bin 28 Jahre alt und habe vor 3 Wochen mein Meningeom frontal rechts an der Hirnwand entfernt bekommen. Verlief alles super, bin jetzt 2 Wochen zu Hause und habe kaum Einschränkungen. Ich bin noch nicht ganz belastbar, d. h. mache ich zu viel, fühle ich mich im Kopf wie "auf Droge" und mir tut alles weh und ich muss mich hinlegen.
Ich habe jetzt vor, quasi daheim meine Reha zu machen, da es mir so gut geht und auch der Starttermin auf sich warten lässt. Außerdem muss ich zugeben, spar ich mir so auch die Zuzahlung und gebe den Leuten, denen es schlechter geht meinen Platz - soll auch nicht diskutiert werden, muss ja jeder selbst wissen ;)
Es haben bestimmt einige die Erfahrung - ohne Reha zu Hause fit zu werden. Daher hätte ich gerne eure Erfahrungen, was ihr wann gemacht habt um fit zu werden. Grad auch der Kopf, also sprich Gehirnanstrengung/Gedächtnistraining würde ich gern langsam wieder aufbauen. Habt ihr dafür vielleicht Tipps für ein Buch oder Internetseite etc?
Des Weiteren lasse ich mich von meiner Physiotherapeutin sowie Psychologin begleiten und natürlich der Hausarzt :) .
Für zu Hause hab ich mir nen Heimtrainer angeschafft und denke an Spaziergänge, da ich für dieses Jahr vom Arzt absolutes Sportverbot bekommen habe. Bei der Krankengymnastik werde ich also auch alles langsam angehen.
Freue mich über eure Tipps :)
LG Susi