Hallo liebes Forum,
da es mir seit Weihnachten psychisch immmer schlechter ging (familiäre Probleme,Zukunftsängste und div. Körperleiden Knochenschmerzen etc.) habe ich letzte Woche den 11.01.17 mit meinem Hausarzt einen Antrag auf Rehabilitation gestellt welcher heute auch bewilligt wurde.
Jedoch in einer Klinik die nicht meinem Wunsch entspricht obwohl ich explizit diese Klinik genannt habe.
Es hat mich wie ein Schlag getroffen, denn in dem Text steht folgendes:
"Leider konnten wir Ihrem Wunsch auf Durchführung der Leistung in einer bestimmten Rehabilitationseinrichtung oder an einem bestimmten Behandlungsort nicht entsprechen. Nach unserem Ermessen ist die oben genannte Rehabilitationseinrichtung unter Berücksichtigung Ihrer gesundheitlichen Einschränkungen und der geforderten Behandlungsqualität besonders für Sie geeignet."
Und zwar wollen sie mich in die Marcus Klinik nach Bad Driburg schicken.
Ich weiß nun echt nicht mehr weiter, da mein Verlauf an sich doch zeigt, dass meine AHB in Bad Oexen mir sehr gut getan hat(Bad Oexen) war übrigens mein Wahlrecht. Nach kurzem studieren der Klinik denke ich nicht das dieses das Ziel erreichen wird. Ganz im Gegenteil. Ich brauche den Kontakt mit jungen Menschen! Das ist sehr wichtig für mich! Jedoch sieht mir Bad Driburg eher ziemlich entschuldigt bitte konservativ aus und eher für den Bereich ü50 geeignet. Von der Qualität der Klinik kann ich natürlich nichts sagen, jedoch liest man dort auch immer 2 Seiten.
Ich bin echt den Tränen nahe, da Leute entscheiden können was für mich das beste ist obwohl diese mich noch nie gesehen haben.
Selbstredend werde ich versuchen Einspruch einzulegen, da es wirklich reingarnichts für mich ist. Ich hoffe mich versteht jemand und kann mir evtl. ein paar Tipps geben.
Traurige Grüße Daniel
___________________________________________________________
Meine Diagnose:
Glioblastom WHO IV ED 9/15
MGMT positiv, IDH 1 mutiert
OP erfolgte am 18.09.2015 der Tumor konnte nicht vollständig entfernt werden, es folgte RCT nach Stupp-Protokoll.(15.10-01.12.2015)
Nächstes Kontroll-MRT am 09.02.2017
Laufende Therapie:
DL-Methadon 2x1,75ml+400mg TMZ 5/23 Schema
2x500mg Levetiracetam
___________________________________________________________