Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

ludowiga

Wo gibt es eine gute Rehaklinik für Reha nach Meningeom-OP an der Nord-oder Ostsee? Meine OP war im Sept. 2014. Meningeom war ca. 8 cm groß. Wurde total entfernt. Bin noch krankgeschrieben.
Krankenkasse verlangt, eine Reha zu beantragen.

Supermama

Hallo Ludowika,

Mein Vater war nach der Operation von Hirnmetastasen in der Heliosklinik Ahrenshoop. Die Klinik liegt direkt an der Ostsee. Meinem Vater hat es nicht gefallen, der wäre aber mit jeder Reha unzufrieden gewesen.
Bewertungen findest Du im Internet.

Liebe Grüße
Maja

krimi

Hallo ludowiga,

der Tipp Ahrenshoop/Ostsee ist sehr gut.
An der Nordsee gibt es noch eine gute Klinik in St. Peter-Ording.

Die Deutsche Rentenversicherung (sehr wahrscheinlich dein Kostenträger) oder auch die Krankenkasse hat auf ihrer Homepage eine Seite mit Kliniken, gelistet nach Krankheit.
Schau doch dort einmal nach und rufe ggf. die Homepage der Kliniken die dir gefallen auf oder rufe in den Kliniken an und frage nach, welche Therapien dort geboten werden und ob sie deinen Vorstellungen entsprechen.

Wichtig ist auch immer, wenn du dann stationär bist, mit den Ärzten und Therapeuten über deine Wünsche und Belange zu sprechen.

Viel Erfolg und weiter gute Besserung wünscht dir
krimi

alma

Jetzt im Sommer ist es nicht ganz einfach, in einer Reha-Klinik am Meer einen Platz zu finden. Wartezeiten.

Alma.

Schwan01

Hallo ludowiga,

anrufen lohnt sich auf jeden Fall in der Klinik in Ahrenshoop,
die Kliniken haben eine Warteliste, wo man sich eintragen lassen kann.

Ich wünsche dir alles Liebe und weiterhin viel Krfat.

lg
Schwan01

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.