Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

rovi

Unser Sohn hat eine Tumor Hirnstamm-OP hinter sich und dadurch bedingt, aktuell auch sehr viele neurologische Ausfälle. Wir beschäftigen uns schon langsam mit der Reha. Kennt jemand eine Neurologische Rehaklinik für Kinder? Vielleicht sogar speziell nach Hirntumor-OP´s? Gibt es Erfahrungen? Uns wurde schon das Reha-Klinikum Hohenstücken in Brandenburg/Havel genannt. Danke vorab für evtl. Antworten und Erfahrungen.

Lorelei

Hallo, ich kenne die Reha des Hegau-Jugendwerk in Gailingen. (Süddeutschland, nähe Bodensee). Falls ihr in einer ganz anderen Region wohnt könnt ihr auch da anfragen nach einer Empfehlung. Ich wünsche Euch alles Gute.
Gruss Lore

Irmhelm

Hallo, schau mal unter Klinik Bad Oexen.
Ist auch speziell auf Kinder ausgerichtet.
Viel Erfolg.
LG
Irmhelm

mtimm73

Hallo, in Geesthacht an der Elbe in der Nähe von Hamburg ist auch eine.
Die wurde uns empfohlen. Auf der Seite "Reha-Kids" findet man manchmal auch Erfahrungsberichte.
LG Michaela

LENA

hallo, rovi. Mein Sohn war auch in Reha des Hegau-Jugendwerk in Gailingen fast fünf Wochen. Haben auch gute Erfahrung. Gute Ärtze, gute Pflegepersonal Zwei ganz tolle Labrador. Sauberkeit war nicht ideal. Lass die Prospekte nach hause zusenden.

Alles gute für Dein Sohn

fasulia

Die Helios Klink Holthausen(Hattingen)... ein schwerstbeeinträchtigtes Kind konnte nach 6 Wochen dort wieder laufen, wieder sprechen, wieder alleine essen... die Mutter war zufrieden, auch mit der Unterbringung für die Eltern.
lg

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.