Hallo alle zusammen,
die Operation meines Pilo Tumors 1 zwischen Hirnstamm und Kleinhirn ist nun 2 Monate her. Ich wurde in der Medizinischen Hochschule Hannover operiert. Unglücklicherweise wurde vergessen die Anschlussheilbehandlung vor Entlassung anzumelden. Zuerst ging es mir ganz in Ordnung 1 Woche nach Entlassung zu Hause, sodass ich fast schon dachte, dass es gar nicht so schlimm ist, keine AHB bekommen zu haben und hatte zunächst nur Physio Therapie wegen meines unsicheren Gangs und Schwindel.
Und nun geht es mir tendenziell immer schlechter. Alle Anzeichen einer Kleinhirnschädigung. Ich fühle mich den ganzen Tag wie absolut besoffen, vom furchtbaren Gangbild (Ataxie) bishin zur verwaschenen Sprache und dauer Benommenheit, ist alles dabei. Nun empfehlen mir natürlich alle dringend eine Neuroreha anzutreten. Aus medizinischer Sicht sei nämlich nichts zu machen, da alles auf Kontrollbildern unauffällig sei.
Leider läuft jetzt alles über den Hausarzt und Rentenversicherungsträger. Das Krankenhaus lässt überhaupt nicht mehr mit sich reden. Jetzt kann und soll ich einige Wunschkliniken angeben in den Formularen. Ich komme aus Celle Nähe Hannover und wollte mal fragen ob jemand von euch, mir eine Rehakliniken empfehlen kann weil dort gute Erfahrungen gemacht worden. (Egal wie weit weg).
Liebe Grüße