Hallo liebes Forum,
bei meinem Schwiegersohn, 44 Jahre alt, wurde im September 2023 ein Glioblastom festgestellt, kann nicht operiert werden. Im November/Dezember dann Bestrahlung und Chemo gleichzeitig an der Uniklinik Mannheim. Aktuell wieder Chemo.
Gestern hatte er einen epileptischen Anfall, unsere Tochter war vorbereitet und hat ihn mit Tabletten und Spray behandelt.
Ich kam dazu als die Krämpfe bereits vorbei waren, er jedoch noch nicht laufen konnte. Über den Notruf des SPAV Teams haben wir die nächsten Schritte abgesprochen und er hat sich recht schnell wieder erholt.
Was mich jedoch schockiert hat ist, wie es unserer Tochter hinterher geht. Sie hatte noch heute morgen Weinkrämpfe und ist einfach überfordert.
Meine Frage an das Forum ist: Gibt es eine (Reha-) Klinik die BEIDE behandeln würde, meinen Schwiegersohn mit dem Glioblastom und meine Tochter mit ihrem psychischen Zustand.
Hat eventuell jemand Erfahrungen mit den Schmieder-Kliniken in Heidelberg, die wurden uns "von Freunden im Umfeld" genannt.
Freue mich auf Erfahrungen und Austausch.
Viele Grüße
Joachim