Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

lizbeth

Hallo Zusammen

Wie finde ich eine gute Rehakliniken für die Reha oder Anschlussheilbehandlung nach der OP des Meningeoms?
Gibt es hier Hinweise oder wie komme ich an gute Adressen? Ich lebe im Raum Bonn jedoch spielen Entfernungen für mich nicht die Rolle.
Danke für Rückmeldungen!
Lizbeth

krimi

Hallo lizbeth,

ich sehe, dass niemand geantwortet hat.
In der Regel beantragt der Soziale Dienst eine AHB/Reha schon während du noch in der Klinik bist. Sollte dies bei dir nicht geschehen sein, dann geht das auch über den dich behandelnden Arzt in deinem Heimatort.

Ich hatte mich über die Website meines Versicherungsträgers nach Kliniken umgesehen. Die Rehaklinik sollte eine neurologische Abteilung haben. Dann gibt es da auch die Klinikbewertungen ehemaliger Patienten, in denen du dich informieren kannst.

Die operierenden Kliniken suchen in einem Radius von 200 km nach geeigneten Rehakliniken, falls es im nachhinein Probleme geben sollte.

krimi

Marie Marple

Liebe lizbeth,
habe gerade diesen Link gefunden:

http://www.hirntumorhilfe.de/service/expertenrat/reha/

Dort steht allgemeines zur Reha... Eine spezielle Klinik kann ich dort nicht finden.
Ich wurde vor 10 Jahren in der Uniklinik Bonn operiert. (pilozystisches Astrozytom) und war in Bad Godesberg ("Godeshöhe") zur AHB.
Für mich war dies nicht so geeignet... Vielleicht gibt es doch noch speziellere Rehakliniken...

Viel Erfolg bei der Suche danach! Ich hoffe du findest Unterstützung durch deine Ärzte...

Liebe Grüße
Marie

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.