Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

hitachiman

Hallo Euch allen,
ich habe bis jetzt die Disskussion "Breaking News"

https://forum.hirntumorhilfe.de/neuroonkologie/breaking-news-fortschritte-in-der-glioblastombehandlung-12606.html

verfolgt. Ich finde super, dass es mit der Erforschung dieser Krankheiten, Hoffnung für uns als Patienten gibt.

Jeder von uns klammert sich aus Verzweiflung an Therapien, die angeboten werden. Ich finde es nicht korrekt von Neon, zu behaupten das Patienten zu der Therapie mit Magnetfeldern rekrutiert werden, diese Entscheidung liegt bei jeden Patienten selbst, da mit zu machen.

Genau solche Entscheidungen treffen Patienten, die an Studien teilnehmen.

Die Zweitmeinung wird wohl jeder Betroffene einholen, um die ED bestätigen zu lassen.

Es steht ausser Frage das wir in jede angebotene Therapie Hoffnung stecken.
Heiko

Schnupfel

Ich kann deine Empörung zu @eon's Beitrag nicht richtig verstehen.
Vielleicht ist der Begriff "rekrutieren" etwas "verpöhnt"......

Ich kann da auch nicht für @eon sprechen, könnte aber versuchen, da eine Verbindung zwischen den Gedankengängen zu finden... mal sehen ob es gelingt...

Fakt ist, dass es z.Zt. KEINE Methode zur Heilung von Hirntumoren - besonders hier Glioblastom gibt.
Man hat inzwischen schon mehrere 'anerkannte' Chemo - Therapien auf dem Markt. Dazu kommen auch neue Versuche - wie die TT-F - Therapie.
Meinem Mann wurde diese Therapie auch vom Onkologen angeboten mit der Begründung so viel wie möglich zu tun, gleich mit dem Hinweis, dass viele Patienten diese nach kurzer Zeit wieder abbrechen würden, so, dass ich mir schon gut vorstellen kann, dass man das eher angeboten bekommt(?)

Ich weiß leider nicht wie die Quote für diese Therapie im Unterschied zu z.B. der 'neuen Kombi-Chemo' oder eben anderen Möglichkeiten aussieht.

Wir werden jetzt aber auch +überlegen, eher auf die 'neue Kombi' zu wechseln, zumal bei meinem Mann zu dem nach der OP entstandenen SDH noch eine Thrombose dazu kam........auf jeden Fall werden wir erst das eine Problem angehen.....

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.