www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Rente beantragen?

Rente beantragen?
framke
12.11.2018 10:10:14
Hallo ,
bei mir wurde Pfingsten 18 ein Glioblastom Who 4 festgestellt und
operiert.
Nach Bestrahlung und Chemo bin ich jetzt in der 4.von 6 Temodal-
therapien.
Zuerkannt habe ich Pflegegrad 3 und Schwerbehinderung 100 %.
Bin z.Zt. noch durch den Hausarzt(Allgemeinarzt )krank geschrieben.
Was sollte ich weiter unternehmen?
framke
Bulli2014
15.11.2018 18:13:34
Hallo framke,
willkommen hier in diesem Forum...hier findest du Hilfe und auch Antworten auf deine Fragen...

Ich hoffe das es dir gut geht.... der Pflegegrad 3 ist schon eine gute Entscheidung der KK ...auch das der Schwerbehindertenausweis ausgestellt wurde ist gut...ich würde mir schon einen Speziallisten suchen...wir hatten bei Papa einen guten Neurologen und wir waren in Konsultation mit unserem Neurochirurgen. Bei diesem waren wir nach der OP auch weiterhin im Kontakt.

Ich hoffe das es dir etwas hilft.
Viele Grüße
Bulli2014

Papa du wirst immer in unserem Herzen sein...
Bulli2014
schulze72
19.11.2018 00:11:23
Hallo franke,
Du hast ja schon einiges an Pflegeeinstufung und Behinderung anerkannt bekommen.
Bei dem was Du beschreibst, kann ich mir vorstellen, bei der DRV einen Antrag auf Erwerbsminderungs-/Erwerbsunfähigkeitsrente zu stellen. Hierzu sollte man sich aber beraten lassen, um keine Fehler zu machen.
Der Sozialverband VdK kann einem da sehr gut weiterhelfen. Hier bekam ich zu meinem Rentenantrag wichtige Hinweise von einer Anwältin, um spätere Ansprüche der Rente (Krankenversicherung usw.) im Alter nicht zu verlieren.

Ich wünsche Dir alles Gute
Thomas
schulze72
NACH OBEN