Guten Abend,
brauche dringend ein paar Ratschläge zum abgelehnten Rentenantrag meines Mannes.
Wir haben am 04.02.2015 einen schriftlichen Antrag auf Erwerbsminderungsrente gestellt und per 13.02.2015 eine Ablehnung erhalten. Die Entscheidung wurde innerhalb einer Woche getroffen.
Ich gehe mal davon aus, das in einen so kurzem Zeitraum keine aktuellen Arztberichte angefordert werden konnten.
Natürlich werden wir Widerspruch einlegen.
Mein Mann ist seit der Diagnose Astrozytom III im August 2013 krankgeschrieben.(operative Entfernung/Strahlentherapie/Chemo) Eine Wiedereingliederung ist im September 2014 gescheitert, da er einen schweren epileptischen Anfall während der Wiedereingliederung hatte.( bis dahin Anfallsfrei). Im Januar 2015 wurde ein Rezidiv festgestellt, das gestern entfernt wurde.Eine weitere OP steht für Montag an, da nicht alles entfernt wurde.
Im Rentenantrag wurde auf die aktuelle Diagnose hingewiesen.
Nun meine Frage: Habe ich außer die Möglichkeit des Widerspruches evtl. die Möglichkeit den Erstantrag nochmals prüfen zu lassen, da ich davon ausgehe, das man keine ernsthafte Erstprüfung vorgenommen hat?
( Habe ja nur einmal die Möglichkeit in Widerruf zu gehen)
Vielen Dank für Eure Hilfe. ( Gerne auch PN)
LG Mondschein