www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Resistenz gegen Acnu, Bcnu oder Ccnu

Resistenz gegen Acnu, Bcnu oder Ccnu
Hannes (AA-III)
12.06.2006 13:07:11
Hallo!

Ich habe am 1. März ACNU als Monotherpie begonnen (wg. Rezidiv.)
Nun ist der Tumor leicht gewachsen... und da ist mir einiges unklar..

1.Spricht man bei leichten Wachstum schon von "Therapieversagen" denn die
Uniklinik Regensburg (Prof. Bogdahn) überlegt jetzt,, ob es weiter "vertretbar ist", die Chemo weiter zu geben..
2. Wenn ich doch umschwenken soll, (ggf. PCV) ist dann bei jedem Nitroseharnstoff ein Therapieversagen möglich,, da die Stoffe doch miteinander verwandt sind. Gibt es da Studien ect. wo man z.B. Patienten,, die einmal ACNU + VM26 oder BCNU mit PCV behandelt hat (wo ja CCNU auch eine der Hauptbestandteile ist) .. Würde mich interessieren. Vielen Dank im Voraus für eine evtl. Antwort.
Hannes (AA-III)
NACH OBEN