www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Rettung bei Glioblastom?

Rettung bei Glioblastom?
Susanne[a]
14.07.2001 09:15:58
Vor einigen Wochen habe ich über meine Schwiegermutti berichtet und um Hilfe gebeten:
71 Jahre, Glioblastom IV rechts zentral; frische Einblutungen.
inoperabel, keine Chemo, keine Bestrahlung mehr möglich, da sich zig neue Zellen im
Hirn gebildet haben und man so weitgehend nicht mehr behandeln kann, es würde nur
Leben um wenige Wochen verlängern.
Nun lesen Freunde in der Zeitung von der Behandlung mit genetisch verändertem Polio-
virus; Uni Orlando, Florida.
Weiss jemand was darüber und kann uns weiterhelfen, vielleicht ist das noch eine
letzte Chance.
Danke Euch allen!
Susanne[a]
Meinolf[a]
14.07.2001 11:12:26
Hallo Susanne,

soweit ich weiß, ist das aber erst in ca. zwei Jahren praxisreif und derzeit noch in der Tierversuchsphase....

Gruß Meinolf
Meinolf[a]
Susanne[a]
17.07.2001 08:51:37
Ich möchte Euch über meine Recherchen in der Poliovirus-Therapie informieren, die für unsere Mutti zu spät für viele andere Menschen aber hoffentlich Rettung bringt:

Duke University Medical Center Orlando, USA:

Da es sich bei unserer experimentellen Therapie um ein lebendes Virus
handelt, muessen zahlreiche Tests durchgefuehrt werden bevor klinische
Versuche in Patienten beginnen koennen. Wie jede Therapieform in der
Humanmedizin ist unsere Strategie zulassungspflichtig durch die Food and
Drug Administration in den USA.

Der Zulassungsprozess ist langwierig und komplex und es its unmoeglich
genaue Vorhersagen ueber Zulassungsentscheidungen zu treffen.
Voraussichtlich werden erste klinische Versuche nicht vor einem Jahr
beginnen.

Wir arbeiten mit Hochdruck an unserer neuen Technologie, um vielversprechende
Therapien fuer Hirntumor Patienten zugaenglich zu machen.
Susanne[a]
NACH OBEN