Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

M.Staege

Auch wenn in dem Übersichtswerk der beiden Ernährungsexperten Hartmut Bertz und Gudrun Zürcher die Hirntumoren - explizit Gliome und Meningeome - nur am Rande erwähnt werden, beinhaltet es doch umfangreiche Informationen zu Grundlagen der Ernährung, Zusammenhängen zwischen Nährstoffen, Vitaminen etc. und Krebsentstehung/prävention sowie auf wissenschaftlichen Daten basierende Ernährungsempfehlungen während der Tumortherapie, bei therapiebedingten Nebenwirkungen und einzelnen Tumorentitäten.

Wer etwas naturwissenschaftliches Grundlagenwissen mitbringt, wird hier viel Wissenswertes zum Thema finden und vielleicht mit dem ein oder anderem Irrglauben aufgeräumt.

Eine Rezension findet sich unter https://www.hirntumorhilfe.de/service/literaturtipps/ernaehrung-in-der-onkologie/

mfg,

M. Thomas

kaho

Boa! Ganz schön teuer.

M.Staege

Das ist für ein Fachbuch ein ziemlich normaler Preis. Verkennen nur viele in Zeiten des "www und alles kostenfrei". Vielleicht sind ja Büchereien eine Option, die gibt es im digitalen Zeitalter auch noch. ;)

TumorP

Hallo Kaho,
1992 gab es kein Internet. Irgendwo ein Fax und BTX glaube ich. Da habe ich mir EXPRESS Fachbücher über Herzchirurgie und Kardiologie bestellt. Mich teilweise mit Lexikon und Wörterbüchern durchgearbeitet.
War gut so und nützlich und auch sehr teuer. Und nach einigen Jahren überholt und die Bücher kamen in den Müll. Jetzt heute geht es über www.
Das Geld ist / war gut angelegt.
Viele Grüße
TumorP

kaho

Nunja, wenn ich noch am Anfang stünde, würde ich sicher zuschlagen. Doch mittlerweile könnten wir selbst fast ein Buch schreiben.
Aber neugierig bin ich ja schon... :)

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.