Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Jeder Beitrag hilft.

Jetzt spenden

Ilse[a]

Bei meinem Sohn Mark 15 J. hat sich ein Rezidiv des Oligodendrogliom Gr.III mit Metastasen im Kopf und Wirbelsäule gebildet seit MRT vom 03.04.02 wir sind ganz verzweifelt. Wir sind nach Biopsie in der Neurologie Freiburg am 31.05.02 (und Kinderklinik) nun wieder zu Hause, da nach Aussage der Ärzte nichts mehr zu machen ist. Mark hat vielleicht noch ein paar Wochen zu leben. Wir haben uns für eine leichte Chemo mit CCNU alle 3 Wochen entschieden. Obs was bringt wissen wir nicht. Das Kurzzeitgedächtnis läßt sehr nach und er ist immer müde,schläft viel. Sein schriftlicher Realschulabschluß hat er noch sehr gut abgeschlossen und die mündliche ist am 27.6. u. 28.6. wo schon gerne noch machen will.???? Wir sind im Moment auch noch in Behandlung von einem Arzt der Akapunktur und Handauflegen macht. Versprechungen macht er keine, was ja auch in Ordnung ist.
Kann hier im Forum jemand, vielleicht auch Ärzte, noch sagen, ob es irgend eine Hilfe bzw.Möglichkeiten gibt.
Liebe Grüße an alle
Ilse

Ute[a]

Liebe Ilse,

leider kann ich nur versuchen, Dir moralische Unterstützung geben. Ich weiß, was Ihr im Moment durchmacht - und das geht ans Innerste. Es fällt auch nicht immer leicht, sich klar zu machen, dass so viele Menschen von diesem Leid und was damit zusammenhängt, betroffen sind, obwohl es manchmal einfacher macht, die Bürde zu tragen. Wir sind nicht allein. Es gibt so viele um uns herum, die versuchen müssen, einen Angehörigen, das Liebste, was man hat, zu begleiten in seiner schweren Krankheit. Gebt Eurem Sohn nur Liebe und Verständnis - und haltet in der Familie zusammen.

Ich denke an Euch
Ute

Gitta

Liebe Ilse,
mir tut das schrecklich leid.
Vor ein paar Monaten haben wir noch telefoniert - und ihr wart so optimistisch.
Bernd macht zur zur Zeit eine Chemo mit ACNU VM26.
Das wäre vielleicht noch eine Option, die bei Euch angebracht wäre.
Wir haben sehr gute Erfahrungen in der Neurologie Bamberg mit Prof. Krauseneck gemacht.
Ich drücke Euch die Daumen und denke an Euch
Liebe Grüße von Gitta

Birgit[a]

ich habe keine fachliche Hilfe aber vielleicht ein Idee bezüglich des Schulabschluuse. Wenn er Eurem Sohn so Viel bedeutet, redet doch mal mi den Lehrern ob derTermin- je nach efinden entweder vorgezogen oder nach hinten geschoben werden kann. Sehr effektiv wird die Lebrnerei in den nächsten Wochen nicht und wenn er bisher ein guter Schüler war, wird das was er aus dem Jahr gelernt hat szusammen mit den Vor- Zensuren für eine bestandene Prüfung reichen

Viele Grüße und viel Glück euch allen

Birgit

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.