Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Majeb

neu

Hallo
Habe gerade ein Meningeom Rezidiv, das 10 Jahre nach dem ersten Meningeom entstanden ist, rausoperiert bekommen.
Warte gerade aktuell noch auf die Briefe und das weitere Vorgehen. Es ist wohl alles entfernt worden. Allerdings soll ich mich wohl in der Strahlenklinik vorstellen, bzw es wird ein Termin für mich ausgemacht. Das dauert noch.
Hat da jemand Erfahrungswerte und wurde auch noch bestrahlt? Und wie lief das so ab?
Hänge gerade etwas in der Luft, bis es hier weitergeht, warte auch noch auf die Reha. Bin noch ziemlich platt.
Grüße

rainbow006

neu

Hallo,
bei mir war die Situation auch so, dass ein Rezidiv 7 Jahre nach der Meningeom OP festgestellt wurde.
Es konnte damals nicht - Aufgrund der Lage - vollständig entfernt werden und deshalb entschied ich mich für die Bestrahlung.
Nach 3 Wochen Rehaklinik hatte ich den ersten Termin zum Vorgespräch. Meine Erfahrung ist, damals konnte ich die vielen Infos nicht alle aufnehmen. Mein Kopf war total überfordert. Nimm eine Vertrauensperson mit, die zuhört. Die Bestrahlung selbst war nicht so schlimm, die einzelnen Sitzungen 5 mal die Woche dauern nur wenige Minuten. Hinterher war ich müde und an der Stelle, die bestrahlt wurde fielen die Haare aus. Sie sind wieder nachgewachsen und eine winzige Stelle kaschiert der Friseur.
Mein Ziel ist bis heute, daß es nicht größer wird. Diese Woche ist wieder der MRT Termin. Die Kontrolle will ich jährlich machen, einfach um mich sicher zu fühlen. Das Ganze war im Sommer 2017.
Liebe Grüße Rainbow 006

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.