www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Rezidiv nach 11 Monaten

Rezidiv nach 11 Monaten
Angsthase35
19.01.2017 19:37:09
Hallo,
wir haben heute den Befund des letzten MRI erhalten. Leider gab es keine guten Nachrichten. Im September war alles noch stabil und jetzt ist der Tumor wieder da. Trotz Chemotherapie mit Temodal und drei Zyklen mehr als “normal“.
Das einzig positive ist, dass es operabel ist.
Aber mein Mann ist so niedergeschlagen und traurig..er hat sich so sehr ein wenig Normalität gewünscht und vor allem wollte er wieder zu arbeiten beginnen.
Wir hoffen so sehr, dass es auch für uns mal wieder bergauf geht.

Schönen Abend euch allen!!
Angsthase35
Ironfighters
19.01.2017 21:06:40
Hallo Angsthase,
das tut mir so leid für Euch.
Ich kann so sehr mit Dir mitfühlen, da wir gestern genau das gleiche Ergebnis bekommen haben. Auch bei uns hat das Temodal nicht gegriffen und im März sollte die Arbeit wieder anfangen. Die OP Planung läuft schon. Im Oktober MRT war noch alles ok.

Ich glaube es ist beim Rezidiv fast schwerer zu verdauen und neue Hoffnung zu schöpfen. Dennoch führt kein Weg daran vorbei. Wir hatten vorher schon begonnen Methadon zu nehmen (3 Wochen vorm MRT). Das werden wir weiter machen und lt. Neurochirurgen nach der OP dazu Temodal in täglicher Dosis versuchen.
Alles alles Gute für Euch und die OP.
Ironfighters
Tinachen
19.01.2017 22:16:26
Hallo, mein Mann, 39 Jahre hatte die Erstdiagnose am 24.08.2014. Letzte Woche hatte er einen Krampfanfall. Das Mrt hat auch einen Rezidiv gezeigt (nach 28 Monaten). Er wurde vorgestern operiert. Heute hatte er mehrere leichte Anfälle (Probleme beim Worte finden, wenig Gefühl im rechten Arm, der Mund hing nach links unten). Er wird jetzt wohl auch wieder Temodal bekommen. Die Dosis und Dauer kennen wir noch nicht. Es ist echt schwer hilflos alles mit ansehen zu müssen und nicht zu wissen, was noch auf einen zukommt. Und dann muss ich auch noch stark sein für unseren Sohn (2.5) Jahre. Alles Gute an Euch.
Tinachen
Ironfighters
19.01.2017 22:39:18
Hallo Tinachen,
auch euch alles alles gute. Ihr habt es (zumindest OP technisch) schon überstanden und jetzt wird es bestimmt jeden Tag wieder etwas besser.

Manchmal denkt man es nicht mehr zu packen und dann geht am nächsten Tag doch irgendwie weiter.
Ironfighters
Angsthase35
20.01.2017 09:00:40
Ja, tinachen da hast du wohl recht.
Was die Kinder anbelangt..unsere jüngste wurde vor einer Woche ein Jahr und die älteste wird 5 im Februar.
Die erste Operation hat er gut weggesteckt, nur die Sensibilität in zwei Fingern der linken Hand ist ein bisschen schlechter. Ich hoffe die zweite verläuft ähnlich positiv.
Temodal wird er keines mehr bekommen sagt der Arzt. Sie wollen ihn in eine Studie aufnehmen, falls die Voraussetzungen dafür passen.
Wir dachten wir hätten noch mehr Zeit bis sich der Tumor wieder meldet.
Angsthase35
hitachiman
20.01.2017 09:48:35
Hallo Angsthase, Tinachen,
es tut mir sehr leid für Euch was Ihr beider durch macht.
Ich muss im Februar oder März wieder zur Kontrolle ins MRT es ist halt normal bisher gewesen, nun macht sich bei mir so eine Unruhe breit wie ich Sie vor der OP hatte. Ich weis auch nicht warum. seit10/15 hatte ich keine Anfälle mehr.
Ich habe gerade den 318 Tag im 34 Zyklus Temodal hinter mir.
Ich drücke die Daumen für Euch und Eure Männer, bleibt stark.
LG Heiko
hitachiman
Hopehelp
20.01.2017 10:54:55
Hallo Angsthase35 ,
Hallo Ironfighters,

auch mir tut es sehr leid.
Auch ich wünsche euch, niemals die Hoffnung zu verlieren, die erforderliche Kraft, Geduld und Zuversicht.

Alles erdenkliche Gute für euch,
täglich liebevolle Momente/bewusst schöne Zeit miteinander.

Daumen sind fest gedrückt.

@ Hallo Tinachen
Nach der OP, sind die Daumen auch für euch gedrückt.
Alles Gute.

@Lieber Heiko,
ebenso für dein bevorstehendes MRT, alles Gute!
Wie du schreibst, "trotzdem" immer positiv denken und zuversichtlich sein.

Liebe Grüsse

Hopehelp
Hopehelp
NACH OBEN