LinaStern

Hallo ihr Lieben,
Mein Vater hat heute nach 13 Monaten nach ED die Nachricht bekommen, das auf seinem neuen MRT eine neue Raumforderung zu sehen ist. Im Bewegungszentrum, 2cm groß. Mehr weiß ich bisher nicht, da ich weiter weg wohne und sich meine Mutter den Arztbrief nicht durchlesen wollte und Papa sowieso viel vergisst (bei Aufregung noch mehr). Es geht ihm gut, ausser dass er seit 2 Wochen Muskelschwäche im Rechten Bein und Arm verspürt.
Sein Ersttumor lag links parietal mit Balkenifiltration und konnte nicht operiert werden. Stattdessen wurde bestrahlt (vor 10 monaten) und Temodal gegeben bis heute. D.h vermutlich auch, dass das Rezidiv auf Temodal nicht mehr anspringt.
Die älteren Tumore sind nicht gewachsen und stabil, nur die neue Raumforderung ist aufgetreten.
Welche Therapien bleiben uns? Kann man eventuell sogar operieren? Sein Allgemeinzustand ist eigentlich sehr gut. Er will unbedingt etwas schnell unternehmen.

Ich danke euch für eure Tipps!

Liebe Grüße
Lina

Es gibt bereits 13 Reaktionen auf diese Frage

Diese sind nur für eingeloggte Nutzer sichtbar. Bitte loggen Sie sich ein oder melden Sie sich mit einem neuen Account an.