Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Mamamaus

Hallo,
mein Mann hat nun leider nach 2 Jahren und 3 Monaten ohne Tumor ein Rezidiv. Gleiche Stelle wie letztes mal, Am Rand der alten Tumorhöhle hat sich ein neuer Tumor gebildet. Er wurde vor zwei Tagen operiert in Tübingen. Soweit ging alles gut. Was mich irritiert hat als mein Mann fragte ob alles raus ist war, dass der Arzt sagte, dass alles sichtbare unterm MRT raus ist aber der Tumor zur Hirnwasserkammer hin gewachsen wäre und man da nicht genau sagen könnte ob alles komplett raus ist. Kann mir jemand sagen was passiert wenn Teile des Tumors ins Hirnwasser gehen? Vielleicht kann auch jemand mit medizinischen Kenntnissen antworten.

Nun wird im Tumorboard besprochen was man in der Rezidivsituation macht. Er war seit Dez. 2015 nach der normalen Stupp Therapie Chemofrei. Bis jetzt zeigten sich nur immer gute Ergebnisse bis eben zum Kontroll MRT vor zwei Wochen.

Viele Grüsse
Mamamaus

suace

Ach Mist....... meine Gedanken sind bei Euch!

Mamamaus

Danke suace, wir hatten ein sehr gutes Jahr. Mein Mann war topfit, was ihm natürlich jetzt auch Kraft gibt wieder zu kämpfen. OP ist sehr gut überstanden. Nun warten wir erstmal was die Klinik an Therapien vorschlägt.

LG Mamamaus

alma

Ja, und das Intervall ist auch erfreulich lang.
Hochachtung, wie ihr euch aus euren Anfangsschwierigkeiten mit dieser Diagnose herausgearbeitet habt. Da ist doch ein großes Reservoir an Kräften. Bei euch beiden.
Es ist soooo wichtig, nach der Diagnose noch eine gute Zeit zu haben.
Weil man sich nicht hat unterkriegen lassen. Das ist eine gute Basis, um die weiteren Probleme zu überstehen. Man hat sich neu kennen gelernt und kann davon zehren.
Halte uns auf dem Laufenden, wenn du magst.

Alma.

Mamamaus

Ja Alma, seine Wesensveränderungen haben sich zurück gebildet mit der Zeit. Und wir haben zusammen einen Umgang mit der Krankheit gefunden. Im Grunde haben wir bis auf die Tatsache dass er Rentner ist als ganz normale Familie gelebt.

Nun steht eben der nächste Schritt an. Was mich halt etwas ängstlich macht dass mein eigener Körper dauernd streikt. Bin dauernd krank. Ich denke das ist einfach der Dauerstress den man durch die Erkrankung des Partners hat.

Nun kommt er erstmal nach Hause Anfang der Woche und dann schauen wir weiter. Wir warten nun einfach gespannt welche Therapie uns die KLinik vorschlägt.

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.