www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Rezidiv nach Impfung ??

Rezidiv nach Impfung ??
kati81
11.09.2021 14:45:35
Hallo ihr Lieben,
bin Neuling hier...

Informiere mich gerade wegen der evtl. Corona-Impfung.
Habe einen Beitrag zum Thema "Rezidiv nach Corona-Impfung" gefunden.
Bei dem auch paar darüber berichtet haben. Ob tatsächlich Zusammenhang besteht, weiß man natürlich nicht.

Aber bei mir kam die Frage auf, wie es generell mit Impfungen aussieht (also die Klassiker, Tetanus, usw.).
Gibt es da etwas zu beachten?
Habt ihr negative Auswirkungen bemerkt?

Liebe Grüße
Kati
kati81
KaSy
11.09.2021 20:04:53
Liebe kati81,
Du hast hier bereits wegen der "Corona-Impfung" eine Frage gestellt und von verschiedenen Personen Antworten erhalten. Wegen Deiner Vorerkrankungen und vor allem, weil nach einer (welcher?) Impfung bei Dir MS erkannt wurde, ist das hier für Dich konkret schwer zu beantworten, Du solltest Deine Ärzte befragen, ob für Dich besondere Risiken durch eine Impfung bestehen oder ob die Risiken durch die Krankheit, gegen die geimpft wird, möglicherweise sehr viel höher sein könnten.

Ich würde mal vermuten, dass jede dieser Impfungen ganz gezielt gegen das verursachende Bakterium oder Virus hergestellt wird, damit das Kind bzw. der Erwachsene die Immunabwehr genau gegen diese Verursacher entwickeln kann.

Das trifft für alle Impfungen zu, die von der STIKO (Ständige Impfkommission) bereits ab dem 1. Lebenstag empfohlen werden.