Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Susi19

Hallo Forum

mein Mann hat plötzlich einen Sprachausfall, daraufhin sind wir ins Krankenhaus notfallmäßig gefahren. MRT zeigt eine große Fläche Kontrastmittel was aber nicht unbedingt Tumor sein muß. Die Sprache ist soweit wieder OK, mit Cortison. Bestrahlung kommt nicht mehr in Frage, Termodal hat nicht gewirkt. Es bleibt OP (aber schwierig weil man nicht weiß ob alles Tumor ist) PCR Chemo oder Avastin. Wir sind sehr in Sorge.

Kann uns einer über seine Erfahrungen berichten mit Avastin oder PCR. Heute entscheidet die Tumorkonferenz. Oder sollen wir eine Zweitmeinung einholen? Bisher hat man uns sehr dort geholfen.

Liebe Grüße und vielen Dank
Susi19

Lensfroh3

Halo Susi,

mehr oder weniger waren es bei mir auch die gleichen Symtomen. Der Tumor könnten bei mir besser mit einem PET-MRT sehen.

Apropo Avastin/PCR kann Ich nichts sagen.

Von dem geschriebenen hier lese Ich nicht ob es Tumor ist. sozusagen der Grund des Ausfalls sollte bekannt sein. "Wait and see" war keine Devise für mich, daher das PET-MRT.

Alles Gute für Euch allen.

Susi19

Hallo Lensfroh,

Lieben Dank!

mittlerweile hat sich die Tumorkonferenz gemeldet. Mein Mann hat Donnerstag die PET Untersuchung, auch die Ärzte waren sich nicht einig ob es alles aktiver Tumor ist. Der Grund war eine massive Gehirnschwellung, die sowohl von Tumor als auch von "Bestrahlungsschaden " herrühren kann.

Donnerstag werden wir weitersehen, mittlerweile geht es ihm wesentlich besser, durch das Cortison.

Liebe Grüße
Susi19

Lensfroh3

Hi Susi, erstmal prima dass es weiter mit den Untersuchungen geht. Diese Schwellung war auch in Diskussion bei mir. Donerstag ist auch eine Tag. Sozusagen: es geht weiter.

Bis dahin alles Gute Euch beiden.

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.