Hallo Zitrone,
„Was gibt es für Alternativen ausser OP, wenn es zum Wachstum (Raumforderung)kommt?“
Nun, die Alma hat Dir ja schon die Standardtherapien der onkologischen Schulmedizin genannt. Darüber hinaus tendiert die onkologische Krebsbehandlung immer mehr dazu, zu diesen Standardtherapien die Komplementärmedizin mit in Ihre Behandlung einzubeziehen.
Diese Komplementärmedizin umfasst etliche Bereiche. Im Wesentlichen geht es darum, gezielt wichtige essentielle Nährstoffe zu sich zu nehmen, welche unser Organismus für ein optimales funktionieren benötigt. Diese Nahrungsbestandteile sollten möglichst in reinem, natürlichem Zustand sein. Zu diesen Nährstoffen gehören z.B. Vitamine, Mineralien, Enzyme, Spurenelemente, Cholesterin, Eiweiße, Lipide , Öle etc.
Es geht bei der Komplementärmedizin nicht um die Frage, ob und/ oder in wie weit hier Krebsheilstoffe zur Wirkung kommen. Es geht primär darum, den Organismus zu regenerieren, das Immunsystem und das Zellgefüge mit den richtigen Nährstoffen zu versehen.
Dies sorgt zum Einen dafür, dass die Standardtherapien Chemo & Strahl besser vertragen werden und die Nebenwirkungen abgepuffert und minimalisiert werden. Zum Anderen trägt es dazu bei, das ein regenerierter, vitaler Organismus natürlich von sich aus viel besser mit dem Krebsgeschehen fertig wird wie ein kranker, geschwächter Körper, der durch Mangel an wichtigen Nährstoffen ausgelaugt und hinfällig ist.
Ich habe Dir hier einige Links zur Komplementärmedizin gemacht, die ich persönlich empfehlen kann:
www.kompetenznetz-kokon.de/information
www.carstens-stiftung.de/artikel/komplementaermedizin-in-der-krebstherapie.html
Weiter gibt es hier einen Link zur Techniker Krankenkasse, die eine umfangreiche Broschüre zum Thema Komplementärmedizin für Krebsbetroffene als PDF zum Download bereitstellt. Es sind 84 Seiten und ist sehr informativ und hilfreich.
www.tk.de/tk/broschueren-und-mehr/patienteninformationen/komplementaermedizin-fuer-krebspatienten/640176
So, und nun viel Freude beim Durchstöbern. Lebensfreude ist ein starkes Allheilmittel und macht auch noch Spaß!
Gruß, Nordmoeve