Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Mel88

neu

Hallo ihr Lieben,
ich hatte im März 2024 eine Tumorentfernung am Hirnstamm. In dem Zuge wurde auch gleich eine Pinealiszyste entfernt. Wegen eines Resttumors alle 6 Monate Kontrolle seitdem. Im Oktober 2025 war noch alles unverändert. Letzte Woche hatte ich mein nächstes Mrt, habe jetzt den Befund bekommen. "Größenprogrediente Pinealiszyste (5x6 mm)". Das hat mich jetzt ziemlich irritiert. Es heißt ja, bei Erwachsenen wachsen diese entweder gar nicht oder nur sehr langsam. Und da diese im Oktober 2025 noch nicht zu sehen war erscheint mir das nicht so langsam. Und besonders, die andere war ja komplett entfernt worden und von der Größe sogar kleiner als die Jetzige.
Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt sich damit aus? Bei einer Besprechung war ich bisher noch nicht, weil ich davon ausgegangen bin dass es nicht nötig sein wird.
Am 06.06.26 hatte ich dazwischen noch ein CT zur Abklärung einer Blutung oder ähnliches da ich 4 Wochen zuvor gestürzt bin, war aber ohne Befund.
Ich danke euch schon mal im Voraus für das Lesen und die Antworten.
Liebe Grüße, Melanie

Es gibt bereits eine Reaktion auf diese Frage

Diese sind nur für eingeloggte Nutzer sichtbar. Bitte loggen Sie sich ein oder melden Sie sich mit einem neuen Account an.