www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Rezidiv-Therapie bei Glioblastom

Rezidiv-Therapie bei Glioblastom
ostseewelle
04.11.2022 23:01:40
Hallo,

nach Diagnose (Glioblastom, Wildtyp) und erfolgter Tumorresektion im April 2022 und Radiochemotherapie (06-07/2022) steht mein Mann trotz noch laufender Chemotherapie mit Temozolomid nun vor der Rezidiv-OP. Die Chemotherapie soll nach der Operation auf ein anderes Medikament umgestellt werden.

Wie sind die Erfahrungen nach einer Rezidiv-OP? Welche Medikamente kommen in Frage und wie sind eure Erfahrungen damit? Gerne würden wir versuchen, die Therapie z.B. mit CBD zu unterstützen, leider sind die Ärzte nicht offen dafür. Gibt es Tipps für Ärzte, an die man sich wenden könnte? Oder besser erstmal mit der Krankenkasse sprechen? TTF ist auch ein Thema, hat damit jemand (gute) Erfahrungen gemacht?

Es ist für meinen Mann sehr belastend, dass nach kurzer Zeit schon ein Rezidiv aufgetreten ist, er hatte große Hoffnungen in die Therapie gesetzt. Das wirft ihn sehr zurück und setzt ihm psychisch zu. Ich möchte ihm gerne neuen Mut machen und bin für all eure Tipps und Antworten dankbar.

Viele Grüße,
ostseewelle
ostseewelle

 

Antworten nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
Nur angemeldete Nutzer können die Antworten auf diesen Beitrag sehen. Bitte loggen Sie sich ein oder melden Sie sich mit einem neuen Account an.
 

 

NACH OBEN