www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Rezidiv unbehandelt lassen - hat jemand Erfahrungen damit?

Rezidiv unbehandelt lassen - hat jemand Erfahrungen damit?
kujessu
27.02.2023 09:38:39
Ich wurde wegen meinem Astrozytom III rechts frontal im Juli 2021 operiert (nur resektiert, da ich bei kompletter Entfernung halbseitig gelähmt worden wäre), danach bestrahlt, danach Chemo (Temodal) angefangen. Seit Dezember 2021 jedoch alle weitere Chemo-Zyklen und Therapien des Tumors abgelehnt. Seit dieser Ablehnung geht es mir besser und besser. Jedoch schon im August 2022 ein Rezidiv festgestellt. Diesmal so, dass auch bei wiederholter Resektio ich halbseitig gelähmt worden wäre. Weiterhin nichts gemacht. Und es ging mir auch weiterhin immer besser! Im Januar dieses Jahres erneut MRT, der Tumor wieder ein bisschen gewachsen, aber nicht wirklich so sehr, Chemo dringend empfohlen, Empfehlung abgelehnt. Ich fühle mich weiterhin fabelhaft und merke vom Tumor null Beschwerden, auch der Kopf fühlt sich weiterhin komplett gesund an.

Meine Frage, falls jemand die Antwort kennt: wird das jetzt so ewig wunderschön weiter gehen: der Tumor wird hin und wieder mal ein bisschen dazu wachsen, ohne dass mich das stört?! Ich meine, wenn ja, dann könnte ich ja im Prinzip gar alle nachfolgenden MRT-Tetmine absagen und mit diesem Tumor-Rezidiv friedlich weiter leben. Und wenn nein, wann spüre ich denn wieder, dass der Tumor noch da ist??
kujessu

 

Antworten nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
Nur angemeldete Nutzer können die Antworten auf diesen Beitrag sehen. Bitte loggen Sie sich ein oder melden Sie sich mit einem neuen Account an.
 

 

NACH OBEN