www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Rezidiv und nun

Rezidiv und nun
Froni
17.03.2017 18:11:55
Hallo liebe Forum-Mitglieder,
kurz zur Geschichte:
03/16 Diagnose Glioblastom multiforme WHO IV links frontal Tumorresektion
Hydrocephalus communicans
Bestrahlung60 GY
3 Zyklen Temozolomid Abbruch wg Blutbildveränderung
Rezidiv Tumorresektion 10/16
individueller Heilversuch Dendritic-Cell-Vakzinierung
Rezidiv 03/17
Bevacizumab-Antikörpertherapie 1 Zyklus

So also nachdem gerade alles etwas schwierig ist,und ich auch wirklich ratlos bin, frage ich Euch....
gibt es von eurer Seite aus Empfehlungen oder Infos zu einem "individuellen Heilversuch" bzw eine Alternative zur Standard- Behandlung?

Vielen dank im Voraus für Überlegungen, Antworten und helfende Tipps!
Froni
alma
20.03.2017 22:07:56
Hallo Froni,

herzlich willkommen im Forum. Die Teilnehmer hier sind recht uneins (gelinde gesagt), ob es eine Alternative gibt und wenn ja, welche. Fakt ist, dass es fast immer Streit gibt bei diesem Thema.
Ich würde so sagen: die Standardtherapie ist die sicherste. Und bei einem Glio ist Vorsicht angesagt.
Ich gebe dir mal ein paar Begriffe, mit denen du dich auf die Suche machen kannst: Komplementärmedizin, Methadon, Cannabis, Fr. Dr. Friesen, Kurkuma, Vit. D.
Die Suchfunktion: vorige Seite rechts oben.
Ansonsten gibt es naturheilkundlich-onkologische Kliniken oder Klinikabteilungen. Die findest du im Internet. Es sind oft Tageskliniken, d.h. man sollte dann in der Nähe wohnen.
Ich war mal in einer solchen Tagesklinik. Die Empfehlungen stehen mehr oder weniger. auf 3 Säulen: Bewegung, Entspannung, Ernährung.

Es ist leichter, wenn die Frage spezifischer ist. Musst mal vorsortieren, was dich anspricht. Und dann weiter fragen.
alma
NACH OBEN