Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Jeder Beitrag hilft.

Jetzt spenden

Andrea[a]

Acht Monate nach der OP wurde bei meinem Vater ein Rezidiv eines Glioms IV festgestellt. Es wurde schon nach der OP eine Bestrahlung durchgeführt. Er ist auch immer noch mit Temodal in Behandlung. Er soll allenfalls nochmals operiert werden. Was kann man sonst noch machen. Gibts noch Hoffnng???

Ingrid-OL

Bei meinem Mann waren es 10 rezidivfreie Monate.
Am 3.9. war noch nichts zu sehen, am 15.10. erschien ein 4x4x3 cm großes Teil.
Am 22.10. wurde mein Mann in München-Großhadern operiert.
Am 8.11. begann er mit Glivec und Litalir.
Falls das MRT am 4.12. nicht zufriedenstellend ist, werden wir uns nach etwas anderem umsehen. Eventuell Thalidomid.
Wir geben nicht auf!!!!! und wünschen euch auch viel Kraft für den weiteren Kampf.

Tschüß Ingrid-Oldenburg

Andrea Zürich

Danke Ingrid für deine "Tips". Glivec, Litalir und Thalidomid sind, nehm ich an, Chomotherapien, oder. Hatte dein Mann auch schon Themodal? Und was haben euch die Ärzte zu den anderen Mitteln gesagt? Wünsche auch euch viel Kraft. AndreA

Heinzki

Alles Erschreckend.Hatte vor 6Jahren einAstro-II.wurde operiert. nach MRT-Kontrolle Alle 3Monate regelmäßig.in 01/2002 wurde ein Rezidiv festgestellt-sehr schnell gewachsen-nach OP-wurde Grad III festgestellt.Dann Bestrahlung und Themodal.Null-Effekt anscheinend.
nun-Schock-Wieder Rezidiv.mit der Aussicht auf neue OP.Mein Neurochirug-wir müssen dann wohl etwas mehr wegnehmen?? Wieviel ???
Bin eigendlich sonst immer gut und problemfrei ins Arbeitsleben zurückgekommen.
Sollte man sich noch nach anderen Ärzten umsehen--wo-welche ?? Help.
Danke an alle die evtl. etws dazu beitragen können-ansonsten viel Glück den Betroffenen.

Heinz

Bärbel[a]

Lieber Heinzki,
wende Dich mit Deinen Fragen an die Uni-Klinik Köln, Hr. Dr. Sturm - Abt. Stereotaxi.
Ich bin sicher, dass man Dir dort weiterhelfen kann. Dein Arzt ist ein Arschloch. Viel Glück und noch mehr Kraft für Deine Zukunft.
Fühl Dich umarmt von Bärbel

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.