www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Rezidiv wird kleiner

Rezidiv wird kleiner
jonnycash
28.01.2021 12:15:50
Hallo Zusammen,
nach Rezidiv im Juni (Ersttumor Februar 2000) ist jetzt ein weiteres Kontroll-MRT gemacht worden. Mein Radiologe sagte wörtlich sowas habe ich noch nie gesehen, es ist ohne Behandlung kleiner geworden.
Entweder haben meine visualisierte Angriffe geholfen, oder die beiden Impfungen, die ich mir habe geben lassen, damit mein Immunsystem etwas zu tun hat, oder mein exzessives Onlineschach hat neue Verknüpfungen erzeugt.
Was kann es sein?
jonnycash
Berberine
28.01.2021 12:33:44
Lieber Jonnycash

Toll! Weiter so. Ich freue mich für Dich!
Berberine
rawa
28.01.2021 13:01:48
Fantastisch, naheliegend dass wir dich jetzt mit Fragen löchern :D

Zum Beispiel welche Impfungen und welches Onlineschachspiel hast du gespielt?
rawa
Blubbblubb
28.01.2021 13:28:03
das klingt super, Glückwunsch ! bin auch interessiert an dem, was du gemacht hast.
Blubbblubb
jonnycash
28.01.2021 13:30:59
Zuerst gegen Pneumokokken, später gegen Influenza zusammen mit Tetanus, Polio, Diphtherie, Keuchhusten am 17.11.2020. Es war meine erste Grippeimpfung überhaupt, weil ich bisher wenig mit Coronaviren zu tun hatte. Es war nur die fixe Idee mein Immunsystem ans Arbeiten zu kriegen da ich die letzten 20 Jahre kein Fieber mehr hatte.
Danke für die netten Aufmunterungen.
Horst
jonnycash
Fabi
29.01.2021 14:18:18
Pass mal auf, du hast durch Zufall eine neue Therapie gefunden :-D
Wäre zu schön!

Lg Fabi
Fabi
rawa
03.02.2021 17:18:45
Mein Vater hat die gleichen Impfungen bekommen diese Woche. Geht alles an einem Tag. Der Arzt hat gesagt man sollte es eh alle paar Jahre auffrischen.

Er hat in 2 Monaten das nächste MRT, vielleicht hilft es was :)
rawa
guenni64
03.02.2021 19:50:23
Ich hab mal gelesen dass so ein ähnlicher Fall nach einer Malariaimpfung aufgetreten istAuch Spontanheilungen ist meist ein hohes Fieber voraus gegangen. man hat auch mal darüber nachgedacht absichtlich durch Eingabe von Medikamenten hohes Fieber auszulösen, Wurde aber wegen zu hohem Risiko wieder fallen gelassen. Mal schauen wie ich auf die Coronaimofung, reagiere auch ich hatte schon seit ewiger Zeit kein Fieber vielleicht nimm auch ich ein paar Impfungen dazu. l.g
guenni64
guenni64
03.02.2021 19:51:46
https://www.welt.de/wissenschaft/krebs/article1585374/Spontanheilungen-bei-Krebs-durch-Bakterien-und-Fieber.html#:~:text=Seinen%20Erkenntnissen%20zufolge%20stehen%20Spontanheilungen%20oft%20in%20engem,auch%20Krebsvorl%C3%A4uferzellen%20betreffen,%20sich%20also%20vorbeugend%20bemerkbar%20machen.
guenni64
rawa
03.02.2021 20:59:04
Hyperthermie wird seit 100 Jahren angewendet, es ist dennoch keine Standardtherapie bis jetzt, man kann sie aber in Kliniken für alternative Heilmethoden in Anspruch nehmen.
Ich glaube aber nicht das es wirkt, nach 100 Jahren sollte es schon einen Beweis geben.

Aber es gibt Ansätze den Tumor zu Impfen, an der Immuntherapie wird ja seit langem geforscht. Es gibt Kliniken die das auch bereits anwenden, gibt auch einige Infos hier im Forum.
rawa
KaSy
03.02.2021 21:04:45
"Hohes Fieber" wird als "Hyperthermie" als Therapiemöglichkeit gegen Hirntumore eingesetzt.
Das gesamte Hirn hält zu hohe Temperaturen nicht aus.
Tatsächlich könnten gezielt im Tumor erzeugte hohe Temperaturen Tumorzellen absterben lassen, aber das ist nicht einfach zu realisieren und muss nicht erfolgreicher sein.
KaSy
KaSy
rawa
03.02.2021 21:42:12
Die Nanotherm Therapie funktioniert ähnlich. Nur das hier Nanopartikel in den Tumor injiziert und durch einen Magneten zum erhitzen gebracht werden.
rawa
KaSy
03.02.2021 22:51:40
Genau ist das Prinzip, wie versucht wird, die Zellen eines Tumors von innen heraus durch Überhitzung absterben zu lassen.
KaSy
KaSy
jürgen
05.02.2021 09:53:14
Hallo zusammen,
ich finde den Ansatz super spannend. Wie schon in einem anderen Thread erwähnt, wünsche ich mir mittlerweile mal ein kräftiges Fieber. Auch ich bin seit mehreren Jahren nicht erkältet gewesen...
jürgen
wusel.dusel
10.02.2021 11:49:12
... voll geil! Ich freu mich riesig für dich!
wusel.dusel
NACH OBEN