Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Lunamelanie

Hallo ihr Lieben,
Das auf dem MRT entdeckte Rezidiv bei meiner Mutter konnte erfolgreich entfernt werden. Hier wurde festgestellt, dass es kein Tumorgewebe war. Die Ärzte sagten uns, dass es durch die Bestrahlung entstanden sein könnte. Ist wohl äußerst selten. Leider steht im Arztbrief auch keine Beschreibung des untersuchten Gewebes.
Jetzt wollte ich mal hier nachfragen ob es noch Gleichgesinnte gibt, bei denen das Rezidiv auch kein Tumorgewebe zeigte.
Meine Mutter bekommt nun weiterhin die Chemo. Sie ist sehr antriebslos. Habt ihr hier auch ein paar Tipps?
Vielen vielen Dank im Voraus :)

hopeflower

Hallo.

Such mal weiter unten in der thread liste nach "pseudoprogression". Man hätte nach einem mrt nach bestrahlung erstmal ein fet pet machen sollen um ein vermeintliches rezidiv enttarnen zu können. Die op hätte man sich dann sparen können.
Aber: wenn es keine probleme gab, blutung oder wundheilungsstörung, ist ja schon mal gut. Und besser dass es kein rezidiv war.
Frag beim nächstem mal nach einem fet pet.
Alles gute euch.

Lunamelanie

Danke für die Antwort. Das Gewebe hatte auf das Kontrastmittel reagiert. Dadurch dachten sie, dass es ein weiterer Tumor sein müsste. Der Arzt der Operierte meinte auch, dass das Gewebe leicht verändert aussah.
Ich werde den Thread mal suchen. Auch hierfür vielen Dank :)
Lg

Liz

Mein Mann hat das auch. Nach einer Bestrahlung mit Seeds gab es nach 2 Jahren ein Rezidiv allerdings mit keiner Tumoraktivität laut PET. Man schliesst nicht aus, dass es sich hierbei um Narbengewebe von der Behandlung ist.

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.