www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Rezidivsituation nach zweitem Kontroll MRT

Rezidivsituation nach zweitem Kontroll MRT
Ironfighters
19.01.2017 00:18:44
Das neue Jahr fängt leider nicht gut an für uns. Heute hatte wir die Besprechung des zweiten Kontroll- MRT und befinden uns schon in einer möglichen Rezidivsituation.
Es hat sich zu Vergleich mit dem letzten MRT am Rand der Resektionshöhle eine 15mm lange Kontrastmittelaufnehmende „Girlande“ gebildet.
Nächste Woche findet ein PET Scan statt unmittelbar danach die OP Planung. Diesmal liegt das OP Gebiet jedoch nah an der Sehrinde und der Motorik. Die Neurochirurgen sagten sie gehen von einem Tumor aus. Der Radiologe hat sich in seinem Befund schon festgelegt (Tumor-rezidiv).

Ich habe es schon viele Male durchgespielt, dennoch zieht es einem wieder den Boden unter den Füßen weg. Klinisch ist überhaupt nicht zu bemerken, im Gegenteil. Es geht es meinem Partner momentan richtig gut. Wir hatten Anfang Dezember begonnen Methadon aufzudosieren. Da wir im sechsten Temodal Zyklus sind, hat dieses (allein) jedoch offensichtlich keine Wirkung entfaltet.

Sämtliche Parameter sind bei uns ungünstig (wildtyp, unmethyliert) . Dennoch hofft man auf ein Wunder und das das Teil länger als 8 Monate die Füße still hält. Nun fällt es mir ungemein schwer, wieder Hoffnung zu finden. Wieder die Kraft zu sammeln für die nächsten Schritte :(
Ironfighters
NACH OBEN