www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Rezidivtherapie

Rezidivtherapie
hoffnung72
16.03.2014 18:26:06
Liebe Forummitglieder,

Bei einer Anfrage in Bezug auf Rezidivtherapie erhielt mein Mann (42J , Rezidiv inoperabel) den Vorschlag, eventuell eine Rebestrahlung in Kombination mit APG 101 durchzuführen zu können.
Morgen werde ich dort telefonisch um Auskunft bitten. Gibt es vielleicht jemanden im Forum, der über Erfahrungen berichten kann?

Liebe Grüße, hoffnung 72
hoffnung72
Coco0859
16.03.2014 19:59:42
Hi, bin zum ersten mal hier. Wir sind seit 9. Januar von der Diagnose glioblastom betroffen. Nach dem großen Schock versuchen wir jetzt damit zu Leben - solange wie irgendwie möglich. Ich habe auch von der Studie gelesen und sie erscheint mir sehr viel versprechend! Avastin, das derzeit auf die Zulassung wartet, bedarf der Überprüfung!!!!
Es gibt noch eine Vielzahl anderer alternativer Möglichkeiten, in die ihr euch eingelesen solltet: Vitamin B17 (zum Beispiel in aprikosenkernen) und Thc-Tropfen (auch hasch-tropfen genannt). Lest euch über Dennis hill oder Rick Simpson ein!
Coco0859
Logossos
16.03.2014 22:04:05
Hallo hoffnung72,
es gab eine Studie zu APG 101, die abgeschlossen ist. Es wurde eine mediane Überlebensdauer von 16,1 Monaten erreicht, jedoch nur bei solchen Patienten, deren Tumor einen besonderen Biomarker hatte. Das ist nur wenig mehr als bei der Standard- Behandlung mit Temodal (14,6 Monate). Etwas ausführlicher wird es in der Mitteilung der Hersteller-Firma beschrieben, deren Name ich mit einer PN schicke, hier soll man keine Firmennahmen nennen,
viele Grüße, logossos.
Logossos
NACH OBEN