www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: richtige Anschlussheilbehandlung GBM dx 01.05, OP, Rad, Chemo

richtige Anschlussheilbehandlung GBM dx 01.05, OP, Rad, Chemo
Karin[a]
28.04.2005 22:18:52
Hallo, ich bin´s mal wieder.
Meine Mutter (siehe GBM dx 01.05, OP, Rad, Chemo vom 04.04.05) möchte nach Beendigung der Strahlentherapie gern eine Anschlussheilbehandlung durchführen. Der behandelnde ´Strahlenarzt´ raet ihr zu; der Neurochirurg meint, sie solle die Zeit, die ihr noch bleibt lieber zu Hause verbringen (so deutlich hat er es aber nur mir gegenüber formuliert).
In der Strahlenpraxis hat man nun eine Klinik in Bad Sooden-Allendorf als passende für sie herausgesucht. Hat jemand Erfahrung mit dieser Klinik ? Ist meine Mutter dort gut aufgehoben? Sie verspricht sich so viel von dieser Reha-Massnahme...

liebe Gruesse,
Karin.


194.114.62.67
Karin[a]
Karin[a]
02.05.2005 15:18:34
Hallo zusammen,

das Wochenende liegt hinter uns und ich meine mitanzusehen, wie meine Mutter jeden Tag mehr abbaut. Sie kommt nicht damit zurecht, dass sie nicht mehr so kann wie vor der OP/Krankheit; meint sie muesse jedem beweisen, was sie schon wieder alles kann.
Dabei hat Sie schon so gute Fortschritte gemacht. Sie kann sprechen, langsam laufen/gehen, denken, essen, ... Aber das reicht ihr nicht und es geht eben alles viel viel langsamer als vorher.
Ich versuche ihr gut zuzureden, fühle mich der Aufgabe, ihr psychische Unterstützung zu geben, aber nicht immer gewachsen (auch aufgrund meiner Berufstätigkeit). Vielleicht gibt es eine Selbsthilfegruppe/einen Gesprächskreis im südlichen Ostfriesland/nördliches Emsland, der uns helfen kann ?
Seit letzter Woche häufen sich auch wieder die Anfälle, die bei ihr so aussehen, dass ihre Kniee ´weich´ werden und sie zu Boden sinkt.
Ihr Hausarzt hat ihr geraten, wieder Phenhydan einzunehmen; beim Neurochirurgen hat sie erst am 17.5. einen Termin zur Nachuntersuchung...

Vielen Dank fuer Eure Hilfe !
Karin.
Karin[a]
Barbara[a]
10.05.2005 22:19:03
hallo karin, ich kann wärmstens die SCHMIEDER Kliniken empfehlen. Nach meiner Op war ich 10 wochen in Anschlussheilbehandlung in der schmieder klinik in heidelberg und habe denen sehr viel zu verdanken. als ich damals ankam war ich im rollstuhl und brauchte viel hilfe. ohne gehhilfe konnte ich nach 10 wochen heim. die darauffolgenden jahre war ich in der schmieder klinik in konstanz am bodensee, die ebenfalls sehr empfehlenswert ist.
alles liebe und grüße barbara
Barbara[a]
NACH OBEN