Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Jeder Beitrag hilft.

Jetzt spenden

Hannah[a]

Hallo

Ich glaube zwar kaum das mir hier wer weiter helfen kann, aber ich frag trotzdem mal.
Ich hatte jetzt schon zwei Ops und 30 Bestrahlungen a 2 Grey also insgesammt 60 Grey. Das Ding ist immer noch da ( Im Siebbeinbereich)
Die Ärzte wissen auch nicht so wirklich. Würden den Tumor entfernen können vielleicht wenn sie das Auge mitnehmen.. Davor habe ich Angst und das möchte ich vermeiden.
Der Tumor ist durch die Bestrahlungen zum Wachstumsstop gekommen.
Die letzte Bestrahlung war Ende Oktober.

Jetzt bin ich schwanger. Wirklich abgeraten haben mir die Ärzte nicht. Sie wollen publizieren mit meiner Sache, weil sie sagen das es sowas eigentlich nicht im Kopf gibt..
Nun bin ich also in der 10 Woche und würde gern wissen ob solche Bestrahlungen dem Baby Probleme machen könnten.. und ob der Tumor jetzt eher wachsen kann.. ?

Ich würde mich riesig freuen wenn mir jemand antworten kann.. Bitte..

Alles Liebe Hannah

H. Strik

Aus der genannten Diagnose werde ich - offen gesagt - auch nicht so ohne weiteres schlau.
Pragmatisch gesehen kann man aber feststellen, dass der Tumor nicht mehr wächst. Das ist erstmal wichtig. Die vorangegangene Bestrahlung wird dem Baby nicht schaden, weil die Strahlen ja schon weg sind.
Dass diese Art von Tumor wegen der Schwangerschaft wieder wächst ist meines Erachtens unwahrscheinlich.

Alles Gute,
Dr. H. Strik
Neurologische Uniklinik
Göttingen

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.