Hallo alibarbara,
bei mir war das damals auch so, dass ich sehr lange meine AUgenbrauen nicht bewegen konnte. Nach und nach emerkte ich ein unangenehmes wiederkehrendes Ziepen rund um die OP-Naht und auch oben auf meinem Kopf. Das dauerte immer so 2 bis 3 Tage, danach wurde es weniger oder war weg und ich hatte ein bischen mehr Gefühl auf der Kopfhaut. In stressigen Situationen sammelte sich öfter Flüssigkeit unter der Narbe an, aber das gab sich auch irgendwann.
Da, wo der Schnitt gemacht wurde, mussten auch zwangsläufig Nervenbahnen durchtrennt werden und das hat leider diese Folgen. Nevenbahnen können sich wieder regenerieren, es braucht aber Zeit. Hab also einfach ein isschen Geduld, denn so lange ist deine OP noch nicht her.
Sollte aber irgendwann extremer Schmerz hinzukommen oder gar Flüssigkeit aus der OP-Naht austreten, dann unbedingt zum Arzt damit, am besten gleich deinem Neurochirurgen. Telefonisch kann man einiges erledigen, aber vor Ort ist es am besten, weil der Dok direkte Ursachenforschung betreiben kann.
Starke Ohrgeräusche habe ich auch seit der OP damals. Kann man nichts machen, habe ich akzeptiert und lebe damit.
Alles Gute für dich
wünscht Andrea