Hallo Andreas,
ich habe an anderer Stelle ja erwähnt, dass man uns bzw. insbesondere meiner Frau damals die Diagnose sehr gut übermittelt hat. Unter anderem wurde gesagt, dass sie froh sein solle, Kinder zu haben (damals 9 und 12). Bei den herkömmlichen Prognosen ist man zunächst erschüttert über eine solche Aussage, heute wissen wir um den Sinn der Äußerung und es hat geholfen.
Du scheinst jung zu sein, hast bald 4 Kinder, wurdest erfolgreich operiert und verträgst die Therapie offensichtlich gut. Beste Voraussetzungen für einen positiven Verlauf!
Meine Frau hat nach dem Stupp-Schema noch ca. 6 Monate Temodal genommen und nach einer Rezidiv-OP im Jahr danach die PCV-Zweitlinienchemo. Danach war Ruhe und seit 2008 auch keine Tumormedikation mehr. Methadon und ähnliche Alternativen wurden 2005/2006 noch nicht angeboten.
Urlaub haben wir immer so gemacht, wie auch vor der Erkrankung. So hatten wir unseren Sommerurlaub bereits gebucht, als im März die Diagnose kam und haben ihn auch durchgeführt im Juli. Auch in den Jahren danach.
Alles Gute wünsche ich dir.