www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Rückmeldungen zum Hirntumorinformationstag in Würzburg

Rückmeldungen zum Hirntumorinformationstag in Würzburg
styrianpanther
19.10.2019 11:54:23
Liebe Mitstreiter, ich sitze gerade in Würzburg und folge dem vorgezogenen Vortrag von DR. Hilscher der mit allen vorhandenen wissenschaftftlichen Daten die sinnvolle Anwedung vin Methadon beschreibt und die meist ungerechtfertigt überzogen oder ggf.falsch imnterpretierte Kritik , u.a. auch die Leipziger Studie gegen Mathadon als Studie für den Einsatz von Methadon interptretiert bzw. Ich habe alles wunderbar "aufgenommen "und werde es soweit geht zussammenfassen und uns zur Verfügung stellen...
Der Vortrag von DR Löhr zumThema Rezidivtherapie war sehr interessant:
*dass der besondere positiver Effekt der vollständigen Tumorresktion bereits bei einer Entfernungsrate von ca. 85% erreicht wird und
`* dass teils bei der zweiten Operation bessere Ergebniser erricht wreden können, da es gelingen kann, dass im 2 operativen Versuch bessere Resektionraten erreicht werden können
Der Vortrag von DR. Platten zur Immuntherapie war einerseits sehr wissenschaftlich gleichzeitig aber deshalbsehr gut erklärt, wie und warum das Immunsystem so wirkungsvoll sein kann und ist

Offensichtlich ist erkennbar, dass die bekannten Meinungsverschiedenheiten zwischen Dr. Hilscher und seinen wissenschaftlichen Kollegen dem Kopfschütteln nach entsprechend gross zu sein scheint....

Liebe Grüsse
srtyrianpanther
styrianpanther
KaSy
19.10.2019 12:56:46
Vielen Dank für diese schnellen Informationen!
KaSy
KaSy
Mayla
19.10.2019 14:59:41
Ich danke dir herzlich
LG Mayla
Mayla
der Meister
20.10.2019 11:55:10
Hallo zusammen,
auch der Meister war gestern vor Ort und fand die Veranstaltung rundum sehr gelungen.
Wenn ich jetzt schreiben müsste was alles vorgetragen wurde, wären das leider nur 2 - 3 Zeilen.
Mein Kurzzeitgedächtnis ist leider sehr schlecht.
Ich habe einen eigenen Post über den Infotag eröffnet.


Liebe Grüße Klaus
der Meister
NACH OBEN