estrella44
Hallo liebe Forum-User,
vor knapp einem Jahr wurde nach dem Auftreten von fokalen Anfällen bei meinem Mann eine Raumforderung im Gehirn entdeckt, die sich als Glioblastom herausstellte.
Nach erfolgter OP und Radiochemotherapie scheint es ihm unter Temodaltherapie nach dem Stupp-Schema besser zu gehen. Heute habe ich in einem Telefonat mit meinem Mann bemerkt, dass er immer wieder dieselben Sätze aneinandergereiht hat, wie in einer Schleife oder einer Schallplatte, die einen Sprung hat. Er hat diesselben zehn Sätze in der gleichen Reihenfolge bestimmt dreissig Mal wiederholt. Auf meine Fragen hat er nicht reagiert, immer nur stupide wiederholt. Er hat dann aufgelegt, und als ich daraufhin wieder angerufen habe, konnte er sich an nichts erinnern, war aber wieder vollkommen klar im Kopf. Seine fokalen Anfälle haben sich bisher durch Ausfallerscheinungen in der rechten Körperhälfte geäußert, so ein Verhalten wie heute habe ich noch nicht erlebt. Er ist seit fast einem Jahr anfallsfrei gewesen.
Kennt von euch jemand dieses Verhalten? Was kann ich tun, außer am Montag mit dem Neurologen zu sprechen? Könnte es sich dabei um einen epileptischen Anfall gehandelt haben? Mir ist die Situation unheimlich. Die Kontroll-MRTs waren bisher rezidivfrei, das letzte EEG war auch in Ordnung.
Liebe Grüße estrella44