Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Melek

Ist eine falsche Hormontherapie möglicherweise der Auslöser für enorme Atmungsprobleme bei Hypaphysentumor??
Mein Mann mußzZ vollbeatmet werden.Die Lunge ist in Ordnung

Amnatou

ich bin mir nicht sicher, ob hier jemand deine frage beantworten kann und/oder wird...
wurde dein mann operiert an der hypophyse? anderswo? ist ein endokrinologe involviert?
diese frage sollten dir die behandelnden ärzte beantworten zb. anästhesie, neurochirurge, endokrinologe , pneumologe?
alles gute
lg amnatou

Prof. Mursch

Die Frage ist bereits etwas problematisch, denn Sie unterstellen eine Fehlbehandlung. Das ist sicher keine gute Basis, um sich von den behandelnden Ärzten erklären zu lassen, was Ihrem Mann fehlt.

Suchen Sie das Gespräch mit den Ärzten (Termin beim Oberarzt geben lassen, Fragen vorher überlegen, ggf. Vertrauten mitnehmen) und lassen Sie sich erklären, was Ihrem Mann fehlt.

Hier im Internet werden Sie keine sinnvolle Antwort erhalten, zumal Sie keinerlei Informationen geben.

Prof. Dr. med. Kay Mursch
Neurochirurg
Zentralklinik Bad Berka

Melek

Danke für Ihre schnellen Antworten
Nein, ich werfe keine Fehlbehandlung vor, höchstens Interessenlosigkeit besonders von unserem damaligen Hausarzt. Mein Mann bekam über 15 Jahre Macrumar. Als er 2012/2013 unspezifische Rücken und Brustschmerzen bekam, wurden nur die Schmerzen behandelt. Als seine Cortisonwerte total aus dem Ruder waren, wurde plötzlich festgestellt daß Wirbel eingebrochen waren und er mußte 2 mal operiert werden. Der Grund(
ostheoporose durch Macrumar) wurde noch immer NiCHT untersucht. Eine Knochendichtemessung die wir selbst veranlasst und bezahlt hatten hat unser Ex-Hausarzt ignoriert Seine Schmerzen blieben und Juli 2014 habe ich ihn ins Krankenkaus bringen lassen, er hatte einen 'Rechtsdrall' beim laufen.
Ich, als Laie, dachte Schlaganfall. Gott lob hat die Notaufnahmeärztin eine Röntgenaufnahme vom Kopf gemacht und dann hörten wir das erste Mal:Hypophysentumor.
Mein Mann ist 2 mal an einem Hypophysentumor operiert worden, er konnte nicht vollständig entfernt werden (zu verwachsen) Weil die 2. Kopf-OP über 12 Stunden dauern könnte (war so) wurde mit unserer Erlaubnis eine Trachialkanüle eingesetzt, die damit verbundenen Probleme traten auf , also bekam mein Mann eine PEG. Leider wurde jetzt festgestellt, daß die Aspiration-Pneunomien von der PEG kamen, sie lag Richtung Speiseröhre. Magen- und Gallensäire stiegen in die Speiseröhre und dan in die Luftröhre und Lunge.Jetzt hat er eine PEJ, geblockt und kann/darf nicht sprechen.
Es gäbe noch mehr zu berichten, aber das soll nur eine Antwort und kein Horrorroman sein.
Wie gesagt, keine Behandlunsfehler nur Interessenlossigkeit und Schlampigkeit
Sollte ich Rechtschreibfehler gemacht haben, entschuldigen Sie diese, ich bin nur Laie.
Melek

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.