Sichtbares pulsieren im op Bereich Schädeldachplastik Stirn oder wieder nicht dicht?
Guten Tag,
vor fast drei Wochen wurde meine fast handgroße Schädeldachplastik Titan nach entfernen eines wiedergewachsenem (1.mal vor vier Jahren) Meningeoms Grad1 eingesetzt. Hatte nach entfernen des M. Probleme mit liquorkissen und pulsierendem pochen. Kissen sind nach einsetzen der Platte nicht mehr aufgetreten. Das Wort DIFFUSION viel. Die Sache wurde mit einem anderen Material an der Hirnhaut verbessert so das jetzt alles in Ordnung sein soll.
Frage:
Bei kleinster Anstrengung, Aufregung, Aufstehen, Gehen, Erschütterung also meist sobald der Puls fester schlägt, sehe ich auf meiner Stirn mit bloßem Auge Pulsieren es fühlt sich auch pulsierend an. Was ist das??? Es -hüpft- förmlich.
Wieso geht das nicht weg? Wieder nicht dicht?
Alles andere, leichte kurze stechende Schmerzen, gelegentlich schwindel, Leichte Müdigkeit, manchmal Herzklopfen, belegte Nase ohne Schnupfen zu haben, erscheint mir normal nach einer solchen op und stört mich auch erstmal nicht weiter.
Habe es dem Prof. auch in der Klinik angedeutet. Kann mich an keine eindeutige Antwort erinnern. Oder doch. Jetzt schauen wir mal...war die Antwort. Eine Assistenzärztin meinte ich soll evtl. Einen Druckverband draufmachen.
Hilft Bettruhe? Hatte diese op schon mal vor vier Jahren (Tumor raus, nach vier Wochen Platte rein) und bin sehr bald ohne großer Beeinträchtigung wieder herumgesprungen wie ein Reh. Da hat nichts pulsiert.
Ist diesmal der Wurm drin?
Vielleicht mag mir ja jemand schreiben...würde mich freuen, K.