Hallo an alle,
Ich habe mich neu in den Forum angemeldet, ich finde es toll das ich mich mit andere Betroffene austauschen kann. Ich wünsche euch allen , alles erdenklich Gute.
Nun kurz meine Geschichte : bei mir wurde Anfang Juli ein ziemlich großen Meningeom festgestellt (5,6×6×5 cm),der recht an den Stirn und Schläfe saß. Die OP folgte am 15 Juli (in der Uniklinik Essen )und ist problemlos verlaufen. Ich war richtig fit. Am 26 Juli wurde ich entlassen und auch Zuhause ging es mir sehr gut. Leider nur 4 Tage lang,den am 30 Juli endeckte ich eine groß Schwellung über den rechten Auge. Also zurück in der Uniklinik, wo festgestellt wurde das ich ein Abzess unter der Schädeldecke hatte. Die zweite OP folgte. Auch die ist problemlos verlaufen, nur das die Infektion auch ein Teil meiner Schädeldecke angegriffen hatte. Dieses Teil musste raus und kann nicht mehr verwendet werden. Ich soll jetzt ein Plastik Implantat bekommen. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir sagen wann ich ungefähr mit der nächsten OP rechnen kann? Mir wurde bis jetzt noch kein Termin genannt. Vielen Dank und liebe Grüße.