Hat jemand Erfahrungen mit Schilddrüsenunterfunktion im Zusammenhang mit GBM? Eher Nebenwirkung von Temodal etc. oder Anzeichen, das Tumor weiter vordringt in die Hirnanhangsdrüse?
Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!
Hat jemand Erfahrungen mit Schilddrüsenunterfunktion im Zusammenhang mit GBM? Eher Nebenwirkung von Temodal etc. oder Anzeichen, das Tumor weiter vordringt in die Hirnanhangsdrüse?
Forever
Hallo KMA,
meine Frau hatte bereits vor Ihrer Diagnose eine Schilddrüsenunterfunktion und nahm Levothyroxin (50). Dies auch während sämtlicher GBM-Behandlungsmaßnahmen.
Es traten weder Nebenwirkungen auf, noch hat sich an der Dosierung oder den Schilddrüsenwerten bis heute irgendwas geändert.
Alles Gute für dich.
Hallo Forever,
danke für die Information. Denke, dass dies kein riesiges Problem darstellt und werde da erstmal nichts machen.
CIao KMA
Hi KMA,
Habe auch Unterfunktion wie Du und Forevers Frau nehme Eythyrox 137 mg seid 2010, Habe auch keine Nebenwirkungen wärend der Chemo. Der Glio kam 08/14. Nehme immer die Medikamente. Meine Ärztin meinte es gibt damit keine Probleme.
Heiko
Hallo hitachman,
vielen Dank für Deine Information. Die Unterfunktion war aber bei Dir schon vorher da, oder? Bei mir ist sie glaube ich erst jetzt gekommen bzw. weiß ich es nicht, da ich das früher nie habe messen lassen. Ist aber wohl nicht so ein großes Thema.
Ciao
KMA
Hallo.
Ich hatte auch bereits vor der Diagnose Hirntumor eine Schilddrüsenunterfunktion
Bin auf L-Thyroxin 50mg eingestellt und habe dies auch während der gesamten Chemotherapie eingenommen.
Liegt den dein Tumor in der Nähe der Hirnanhangdrüse?
Lg, Lybelle