www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: schlangengift

schlangengift
Tanja[a]
23.02.2003 00:01:32
ich habe einen gehirntumor.ein heilpraktiker verspricht sich das mit dem schlangengift davon meine zysten die immer wieder kommen ( durch das wird mein rechter arm und mein rechtes bein gelähmt), überhaupt das meine ganze Symtome geheilt werden können.
wer hat schon mal erfahrung damit gemacht. sei es positive oder negative. ich weiß nur von den tropfen das sie ziemlich übel riechen!!!
Tanja[a]
PD DR. Mursch
23.02.2003 09:11:39
Sie sollten sich vielleicht nicht nur auf das Schlangengift verlassen und ausserdem daran denken, dass Sie am ehesten wohl alles selber bezahlen müssen.
PD DR. Mursch
Ciconia
23.02.2003 17:18:23
HalIo Tanja,
Ich mach z.Z. eine Behandlung beim Heilpraktiker mit Schlangengift. Ich nehme an, du meinst diesselben Tropfen. Ich will damit nach zweimaliger Meningeom-OP einem Rezidiv vorbeugen. Die Tropfen sind sehr teuer. Im Bekanntenkreis habe ich aber einen Fall, bei dem ein inoperabler Tumorrest unter dieser Behandlung geschrumpft und jetzt verschwunden ist. Deshalb glaube ich dran, dass es hilft und es gibt mir das gute Gefühl, ich tu was gegen ein Rezidiv. Leider kann ja die Schulmedizin in meinem Fall nur operieren und beobachten. Das ist mir halt zuwenig.
Ciconia
Elke[a]
23.02.2003 21:30:29
Hallo tanja,
ich verstehe Dich wirklich, wenn Du auch diese Alternative nicht ausser acht lassen willst. Auch ich war mal in Behandlung bei einer Heilpraktikerin, und habe für eine gewisse Zeit auch Spinnengift eingenommen. Dies in Form von Globoli - hat auch einigermassen gut gewirkt gegen die Anfälle. Allerdings hat sie mir nie versprochen meine Symptome zu heilen, bei dieser Aussage würde ich schon ein wenig vorsichtig sein. Sie hat auch nicht wirklich Geld genommen für ihre Arbeit, nur was man geben wollte. Ich würde mich nicht wirklich nur auf die alternative Schiene verlassen, was sagen die Schulmediziner zu dem Fall.
Ich persönlich arbeite auf mehreren Ebenen.

Viel Kraft und alles Gute
Elke
Elke[a]
Dagmar Clausen
23.02.2003 21:43:40
Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man sich nur auf die Schulmedizin verläßt ist man auch ziemlich verlassen. Allerdings bei Ärzten wie auch bei Heilpraktikern muß man darauf achten, dass man an den "Richtigen" gerät.
Ich rate jedem der Krebs hat, sich nicht nur auf die Schulmedizin zu verlassen, sondern zusätzlich naturheilmedizinische Unterstützung zu suchen.
Dagmar Clausen
Bettina[a]
24.02.2003 10:59:15
Hallo Tanja!
Mein Bruder nimmt seit ca.6 Wochen Schlangengift und es geht ihm viel besser.(erkonnte die rechte Hand kaum noch benutzen und hat das rechte Bein nachgezogen)
Mittlerweile kann er ganz normal wieder laufen und die rechte Hand benutzen.Versuch es doch einfach schaden tut es auf jeden Fall nicht.Alles Gute für Dich
Bettina
Bettina[a]
Hans G.
24.02.2003 22:42:50
In unserer Selbsthilfegruppe in Köln hat im letzten Jahr ein Toxikologe über Schlangen-, Spinnen- und andere tierische Gifte referiert. Seine Ausführungen waren sehr interessant und vielversprechend. Soweit ich mich erinnere, wurde seine Freundin, die an einem Glioblastom erkrankt war, auch behandelt. Sie ist, soviel ich weiß, letztes Jahr verstorben. Ich denke, daß solch eine Form der Chemotherapie wie alle anderen auch helfen können oder auch nicht.

Grüße
Hans
Hans G.
Rosi[a]
26.02.2003 20:11:40
Dieser Meinung bin ich auch, den auch wir haben die Erfahrung machen müssen, daß man sich auf Schulmediziner nich verlassen sollte und schon gar nicht alles glauben sollte was man gesagt bekommt. Eine richtige Kombination aus Schulmedizin und Naturheilkunde (wir bevorzugen den klassischen Homöopathen) finden auch wir angebracht!
Rosi[a]
NACH OBEN