Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Äffchen

Hallo
Ich bin 2003, 2006 und 2009 an einem Meningeom an der Sehnervkreuzung
operiert worden. Um ein weiteres Rezidiv zu vermeiden ziehe ich eine
Schlangengifttherapie der Firma Hovi in Betracht. Hat schon jemand von euch
Erfahrungen damit gesammelt?

Liebe Grüße

2Federbomber

Hallo Äffchen

Was soll das bringen mit Schlangengift??? Noch nie gehört,gelesen davon

Prof. Mursch

Hilft auch nicht. Wirklich nicht.

Prof. Dr. med. Kay Mursch
Neurochirurg
Zentralklinik Bad Berka

Hopeness

Hallo Äffchen
So wie es aussieht hast du doch seit 8 Jahren Ruhe vor deinem Meningeom, wozu also die Panik mit dieser abgefahrenen Heilmethode?

Äffchen

Hallo Hopeness
Ich habe mich leider verschrieben. Die Operationen waren 2003,2009 und 2016. Ich möchte Abstände verlängern.

Äffchen

Hallo Herr Prof. Mursch
Danke für Ihre deutliche Antwort. Haben Sie Patienten die schon Erfahrungen mit Schlangengiften gemacht haben?

Broesel69

Hallo zusammen,

ich bin noch neu hier und habe bisher immer still mitgelesen.

Danke für dieses Forum, es ist echt extrem hilfreich, von so vielen anderen Betroffenen zu lesen.

Meine "Geschichte" steht im Profil.

Es soll letztens wohl auch einen ähnlichen Bericht mit Skorpiongift gegeben haben .... hat das jemand gesehen?

Hallo Herr Prof. Mursch, ich gehe davon aus, das das ähnlich ergebnisbefreit ist wie die Schlangengift-Geschichte?

Danke und viele Grüsse
Marc

Hopeness

Hallo Äffchen
Da hast du aber schon einiges erlebt, wenn du schon zwei Rezidive gezüchtet hast. Waren das WHO II Meningeome, oder konnten diese nie vollständig entfernt werden?

Äffchen

Hallo Herr Prof. Mursch
Können Sie mir bitte schreiben, weshalb Sie diese Meinung vertreten.
Ihre Antwort ist mir sehr wichtig.
Viele Grüße

Prof. Mursch

Schlangengift gegen Krebs geistert bereits seit Jahrzehnten durch die Medien.Leider kamen nie Ergebnisse heraus, die Menschen halfen. Einzelne Bestandteile sollen wohl (im Reagenzglas) eine Wirkung haben, aber dann muß ich keine Schlange nehmen.
Außerdem ist ein Meningeom kein Krebs, der Metastasen streut und damit eher kein Ziel für die in diesen Veröffentlichungen adressierten Wirkstoffe.
Schlangengift oder auch Spinnengift hört sich halt toll an.

Prof. Dr. med. Kay Mursch
Neurochirurg
Zentralklinik Bad Berka

Broesel69

Also ist die Skorpiongift-Nummer genau so einzuordnen?

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.