www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Schlangengifttherapie bei Menigeom

Schlangengifttherapie bei Menigeom
Äffchen
08.03.2018 10:52:22
Hallo
Ich bin 2003, 2006 und 2009 an einem Meningeom an der Sehnervkreuzung
operiert worden. Um ein weiteres Rezidiv zu vermeiden ziehe ich eine
Schlangengifttherapie der Firma Hovi in Betracht. Hat schon jemand von euch
Erfahrungen damit gesammelt?

Liebe Grüße
Äffchen
2Federbomber
08.03.2018 18:54:03
Hallo Äffchen

Was soll das bringen mit Schlangengift??? Noch nie gehört,gelesen davon
2Federbomber
Prof. Mursch
08.03.2018 19:41:47
Hilft auch nicht. Wirklich nicht.

Prof. Dr. med. Kay Mursch
Neurochirurg
Zentralklinik Bad Berka
Prof. Mursch
Hopeness
08.03.2018 20:22:42
Hallo Äffchen
So wie es aussieht hast du doch seit 8 Jahren Ruhe vor deinem Meningeom, wozu also die Panik mit dieser abgefahrenen Heilmethode?
Hopeness
Äffchen
09.03.2018 07:22:44
Hallo Hopeness
Ich habe mich leider verschrieben. Die Operationen waren 2003,2009 und 2016. Ich möchte Abstände verlängern.
Äffchen
Äffchen
09.03.2018 07:30:14
Hallo Herr Prof. Mursch
Danke für Ihre deutliche Antwort. Haben Sie Patienten die schon Erfahrungen mit Schlangengiften gemacht haben?
Äffchen
Broesel69
09.03.2018 11:29:41
Hallo zusammen,

ich bin noch neu hier und habe bisher immer still mitgelesen.

Danke für dieses Forum, es ist echt extrem hilfreich, von so vielen anderen Betroffenen zu lesen.

Meine "Geschichte" steht im Profil.

Es soll letztens wohl auch einen ähnlichen Bericht mit Skorpiongift gegeben haben .... hat das jemand gesehen?

Hallo Herr Prof. Mursch, ich gehe davon aus, das das ähnlich ergebnisbefreit ist wie die Schlangengift-Geschichte?

Danke und viele Grüsse
Marc
Broesel69
Hopeness
09.03.2018 12:56:51
Hallo Äffchen
Da hast du aber schon einiges erlebt, wenn du schon zwei Rezidive gezüchtet hast. Waren das WHO II Meningeome, oder konnten diese nie vollständig entfernt werden?
Hopeness
Äffchen
13.03.2018 18:29:35
Hallo Herr Prof. Mursch
Können Sie mir bitte schreiben, weshalb Sie diese Meinung vertreten.
Ihre Antwort ist mir sehr wichtig.
Viele Grüße
Äffchen
Prof. Mursch
14.03.2018 07:28:48
Schlangengift gegen Krebs geistert bereits seit Jahrzehnten durch die Medien.Leider kamen nie Ergebnisse heraus, die Menschen halfen. Einzelne Bestandteile sollen wohl (im Reagenzglas) eine Wirkung haben, aber dann muß ich keine Schlange nehmen.
Außerdem ist ein Meningeom kein Krebs, der Metastasen streut und damit eher kein Ziel für die in diesen Veröffentlichungen adressierten Wirkstoffe.
Schlangengift oder auch Spinnengift hört sich halt toll an.

Prof. Dr. med. Kay Mursch
Neurochirurg
Zentralklinik Bad Berka
Prof. Mursch
Broesel69
14.03.2018 08:39:22
Also ist die Skorpiongift-Nummer genau so einzuordnen?
Broesel69
tomas
14.03.2018 14:40:04
@broesel
Ja
tomas
NACH OBEN