www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Schlechte Blutwerte - Was bedeutet dies?

Schlechte Blutwerte - Was bedeutet dies?
fraka007
10.07.2012 19:29:48
....1 Zyklus Chmeo und Bestrahlung eine Woche vorbei ..und schon schlechte Blutwerte...er soll schon jetzt mit höhrer Chemo anfangen, obwohl 4 Wochen Pause geplant waren..jedoch die schlechten Blutwerte stoppen alles..was bedeutet das?
fraka007
Prof. Mursch
11.07.2012 12:10:18
Chemotherapien hindern meist Zellen an der Teilung, dies auf verschiedenen Wegen. Es werden aber oft auch andere Zellen des Körpers, nicht nur Tumorzellen erfasst. Dies gilt für Gewebe, die sich schnell erneuern, wie Haare, Blutzellen oder Darmschleimhaut.

Wenn also eine Chemotherapie wirkt, kann beispielsweise die Bildung von Blutzellen, die der Infektabwehr dienen ("Leukozyten") oder die für das Verhindern von Blutungen nötig sind (Thrombozyten) im Knochenmark stark unterdrückt werden.

Man muss, vereinfacht ausgedrückt, die Behandlung unterbrechen, damit der Mensch nicht (ver-) blutet oder an Infektionen stirbt.

Prof. Dr. med. Kay Mursch
Neurochirurg
Zentralklinik Bad Berka
Prof. Mursch
fraka007
11.07.2012 15:37:18
..abe randers herum , wäre die Chemo wichtig um den Glio und so mit den Tod so lang wie möglich hinauszu zögern....Eine Teufelskreis !!
fraka007
GG_aus GL
11.07.2012 16:19:46
Nun ich nehme schon lange - seit Oktober 2011 Chemo und ich nehme täglich viele Nahrungsergänzungsmittel damit meine Blutwerte auf den normalen Level bleiben - und das klappt prima - fraka 007 suche suche Dir einen guten Heilpraktiker dort kann Dir sicher geholfen werden....

Meine Blut- und Leber werte sind so gut, das ich regelmäßig gefragt werde ob ich die Chemo auch wirklich täglich ein nehme... was so ein paar Pillen mit Algen und Pilzen ausmachen können .......sind aber nicht ganz preiswert, aber was soll ich machen....ich kann keine Kohle mitnehmen wenn ich gehen muß.....

Gruß

GG
GG_aus GL
fraka007
11.07.2012 18:58:56
Hallo, nicht ich bin der Kranke, sondern mein Stiefvater. Und dieser ist leider Alkohol und Nikotinabhängig. :-(...also nix mit gesunder Ernährung...leider
fraka007
NACH OBEN