Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

ahnungslos

Hallo, ich habe jetzt seit ungefähr 6 Wochen erhöhte Leberwerte. Seit 4 Wochen fast unverändert. Geht das wieder zurück? Wenn ja, wie lange dauert so etwas?

Gruß Alexander

TumorP

Hallo Alexander,
was heißt schlecht? Wie hoch sind die Werte? Es gibt das verschiedene Werte. Z. B. GOT / GPT usw.!!!
Bei meiner Frau half Mariendiesel über einen längeren Zeitraum hochdosiert!!! Leberwerte waren durch Herzmedikament auf 300, normal ist bis 40. Jetzt 70.
Schönen Tag
TumorP

ahnungslos

Hallo TumorP,
Das es verschiedene Werte gibt wusste ich nicht. Ich weiß nur, das meine Neuroonkologin meinte das der Leberwert vor 6 Wochen bei 2 lag und 14 Tage später bei 4. Und bei 4 ist er immer noch.

Gruß Alexander

Stek

"Das es verschiedene Werte gibt wusste ich nicht. Ich weiß nur, das meine Neuroonkologin meinte das der Leberwert vor 6 Wochen bei 2 lag und 14 Tage später bei 4. Und bei 4 ist er immer noch."

Schaumal hier: http://www.leber-info.de/diagnose/leberwerte/index.jsp

Dazu sollte man wissen,welche Werte da überhaupt gemeint sind........
Hier sollte mal die Onkologin vernünftige für dich verständliche Aufklärungsarbeit leisten.Die Fragen dazu sollten von dir dazu gestellt werden.
Ich vermute mal Billirubin.
Solange es nicht juckt oder du nicht gelblich in den Augen oder Hautmäßig anläufst denke ich nicht,das es besonders dramatisch ist.
Ich würde mich dazu von einem Gastroenterologen beraten lassen.
Gruß

Lara

Hallo Alexander,

Bei meinem Mann waren die Leberwerte auch sehr schlecht. Du kannst dich beim Hausarzt untersuchen lassen.. Es gibt verschiedene Möglichkeiten die neben Medikamenten, Alkohol auch Ursache für schlechte Leberwerte sein können. Unter anderem können Galle oder Gallensteine, Blinddarm...auch Ursache für schlechte Leberwerte sein. Nur meist wird nicht weiter gesucht wenn vielleicht Medikamente als Ursache vermutet werden... Aber vielleicht geht dein Hausarzt mal genauer auf Ursachensuche.
Mein Mann hatte bei täglicher Temodaldosis Probleme mit den Leberwerten.
Deshalb bekommt er jetzt nur noch Avastin.
LG

Lara

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.