gregora

neu

Hallo,

ich habe ein Teil im 3ten Ventrikel, seit der Op habe ich Übergewicht entwickelt und mein Blutzucker zeigt wohl richtung Gefahr für Diabetes. Im Forum hier bekam ich den Tipp, meine Hormone überprüfen zu lassen (scheinbar ist es bei Tumoren im 3ten Ventrikel Standard, die Hormone zu prüfen, aber ob das bei mir passiert ist und wie im Fall das Ergebnis war weiss ich leider nicht).

Ich habe seit der Op sehr starke Defizite mit meinem Gedächtnis. Scheinbar kann das auch an den Hormonen liegen. Drum wollte ich fragen, ob vielleicht jemand hier Erfahrung damit hat und sich das Gedächtnis wieder (deutlich) gebessert hat? Durch meine Ausbildung als Physiker ist das Gedächtnis für meine Arbeit eigentlich sehr wichtig, die Gedächtnisschwäche schränkt mich im Beruf sehr stark ein.

Liebe Grüße aus Tirol

aachenjuli

neu

Servus gregora,

Deine Erfahrungen kommen mir sehr bekannt vor. Die Gewichtszunahme lag aber primär am Kortison welches ich nach der OP genommen habe.

Mein Gedächtnis war nach der OP sehr stark gestört. Ich hatte quasi kein Kurzzeitgedächtnis mehr. Innerhalb weniger Sekunden war alles neue verschwunden. Interessanterweise funktionierte mein Langzeitgedächtnis noch normal. (laut meinen behandelnden Ärzten eher untypisch).
Ich habe mich dann in neuropsychologische Reha begeben. Das hat mir sehr geholfen. Statt völlig dement bin ich nur noch leicht vergesslich.

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.